Hülsenfrüchte kochen, ohne dass sie aufplatzen, wer hat einen Tipp für mich?

4 Antworten

nur langsam zum kochen bringen, und wenn du wasser nachgiesst immer nur heisses wasser nehmen, da sie bei kalten wasser dann aufplatzen. einweichen vorher hilft auch manchmal. linsen brauchst du allerdings vorher nicht einweichen.

Kauf dir Hülsenfrüchte, die du nur noch erwärmen musst. Mir sind beim Kochen noch nie welche geplatzt. Keine Ahnung, was du da nimmst und wie du das anstellst.

Ein wenig Paniermehl im Wasser Verhindert das Aufplatzen, das Wasser nicht Salzen sonst brauchen zu lange

UdoGZ  09.11.2018, 23:30

Das mit dem Salz ist ein Irrglaube. So viel Salz, wie du brauchen würdest, um die Kochzeit wirklich merklich zu verändern, willst du nicht in deinem Essen haben.