Getrocknete Bohnen statt welchen aus der Dose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Bohnen sollen es denn überhaupt sein? Weiße?
Getrocknete Bohnen sind nicht ratsam, weil es nicht reicht, sie einfach nur einzuweichen, Du müßtest sie danach noch ca. 45 - 60 Min. kochen, bevor Du sie für die Paella verwenden kannst.
Weiße Bohnen in der Dose/Glas bekommst Du in jedem Supermarkt, vor allem in den Abteilungen, in dem es türkische und andere ausländische Lebensmittel gibt.

Tarsia
Fragesteller

Wie gesagt, es handelt sich um Pintobohnen

Deichgoettin  28.06.2016, 14:24
@Tarsia

Ups, t`schuldigung, hatte ich überlesen.
Pintobohnen mußt Du nach dem Einweichen auch ca. 60 Min. kochen. Wichtig ist, da die Bohnen sonst zäh werden, daß Du Salz erst nach der Hälfte der Kochzeit dazugibst.
Die Kochzeit kannst Du etwas verkürzen, wenn Du sie mit Natron kochst. Und vor dem Einweichen, Bohnen immer Waschen.

Ja die kannst du einweichen und die mit in die Pfanne geben.
Oder du nimmst kidneybohnen.
Lg

Zwar ist eine Paella ein Resteessen, aber getrocknete Bohnen dazu....brrrr, selbst wenn sie eingeweicht wurden....mich schauderts

GUTEN APPETIT