Auf welchem Untergrund werden in den USA die Innenwände bestrichen (Rigips oder Putz)?

7 Antworten

Ohne zu wissen wie es in den USA ist, empfehle ich dir uni-weiße Vlies-Tapeten. Die in Wunschfarbe gestrichen wirken fast wie Putz und sind gleichzeitig rissüberbrückend.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Stoesse der Rigipsplatten werden verspachtelt und mit einer Papierbinde buendig ueberzogen.

Nach einem Grundanstrich erfolgt mit Dispersionsfarbe als Endanstrich. Meistens in zweimaliger Ausfuehrung.

Die uebliche Rauhfaser, wie sie in DE lange vorgeklebt wurde, ist in den USA nicht ueblich.

Schlimmer ist, es wird keine Steinwolle hinter den Rigipswaenden verlegt, somit sind die Raeume hellhoerig und werden nur durch riesige Exausteranlagen kalt oder warm gehalten, denn auf den Decken liegt auch nichts.

Somit ist der Stromverbrauch dieser Haeuser eine Groessenordnung, die zu Buche schlaegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häuser in den USA sind nicht mehr als Pappschachteln. Es sind Holzplatten. Pressspan. Bist Du schon man intensiv in den USA gereist? Falls nein:

Es ist alles mehr Schein als Sein. Fasst man einen Vorhang an oder eine Jalousie, fällt alles runter. Türen klemmen, Bäder sind undicht, Betten brechen zusammen, Klimaanlagen machen Höllenlärm, das ganze Land besteht nur aus Schrott. Es mangelt an Handwerkern, eine Ausbildung gibt es nicht. Jeder bringt sich seinen Kram selber bei und pfuscht vor sich hin. Was macht Papa samstags, wenn er frei hat? Fixing the roof. Dach Dach reparieren. Ich möchte in den USA nicht tot überm Zaun hängen.

Krampus666  05.01.2020, 13:46

In D ist es auch schon fast so weit. Handwerker sind ein seltenes Gut. Wenn es mal einen gibt ist er meist unfähig und macht mehr kaputt als er repariert.

schätze mal das das wie bei uns sein wird.

rigips werden die nicht tragfähigen wände sein und die tragfähigen werden verputzt sein, alles andere wäre eigentlich nur sinnlos und teuer.

Sehr viele amerikanische Häuser werden als Holzrahmenkonstruktionen mit Trockenbau erstellt. Also mit Gipskarton. Dann wird nur gespachtelt und direkt gestrichen.

Das ist in Deutschland nicht anders. Du kannst auch verputzte Wände spachteln ( oder es auch rau lassen) und nach Geschmack mehr oder weniger fein und gleichmäßig streichen. Farbeffekte gehen ja auch oder Farbspachteltechnik.