Rigips direkt auf Holzverkleidung anbringen?

1 Antwort

Die Holzverkleidung muss ja letztendlich auch Profile haben. Oft lassen sich diese ertasten, da die Panele an den Stellen nicht so nachgibt. Wenn du diese Stellen finden kannst, dann schraube darauf. Andernfalls würde ich die Holzverkleidung entfernen oder als Dämmstoff genutzt neues Profil drüber schrauben.

fabsefabse
Fragesteller

Herzlichen Dank, so werde ich es machen. An der Decke würden Sie dann gleich verfahren? Welche Rigipsstärke würden Sie verwenden. 12,5 oder 9,5 mm Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

tinkertinka  10.04.2013, 13:11
@fabsefabse

An der Dekce vermutlich den schwächeren. Aber an der Decke würde ich wirklich sehr sehr sorgfältig arbeiten, nicht, dass sie euch sonst irgendwann auf den Kopf fällt o_O