Uniflott finish wegnehmen oder lassen?

TraumMensch  04.02.2024, 18:36

Wo liegt das Problem?

Brightling
Fragesteller

Angeblich muss mann die füge zuerst mit eine andere spachtelmasse Vorarbeiten, und dann erst mit der finish druber. Habe das aber nicht gewusst und die frage ist wegnehmen bzw wie.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein , kannst du lassen , nur schleifen und nochmal nachspachteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brightling
Fragesteller

Das beruhigt mich danke

Bekommt man nicht mehr weg. Warum soll es weg? Falls es im Bad ist, macht das auch nicht viel aus. Kannst ja je nach dem was danach drauf soll nochmal vollflächig darüber spachteln. Wenn eh gefliest wird komplett dann kommt bei dusche und badewanne eine Abdichtung darüber und du kannst diese wenn dann beruhigter bist überall wo gefliest wird machen.

Brightling
Fragesteller

Es ist Schlafzimmer, und wollte nür spachtelen und weis färben.. Danke

struga13  04.02.2024, 19:07
@Brightling

Dann ist egal. Gibt noch das Grün imprägnierte wo für bad ist und bei dem du kein Fugen and brauchst. Das reicht vollkommen wo du hast. Einfach spachteln, schleifen, grundieren und streichen.