Auf was steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Älter 39%
Jünger 31%
Gleichaltrig 31%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jünger

Prinzipiell sind weibliche Personen in der Entwicklung einfach schneller. Daher ist man da eher auf Augenhöhe, wenn man jemand etwas jüngeren datet.

Man muss aber da immer beachten, dass jede Person individuell ist. Ich bin 27 und habe vor einigen Jahren eine Erfahrung mit einer älteren Frau gemacht, die sich im Vergleich zu einigen jüngeren Frauen die ich gedatet habe, als sehr kindisch herauskristallisiert hat. Von daher - immer genau hinschauen ;)

Jünger

Prinzipiell zwar eher Gleichaltrige, nur findet sich das, was mir charakterlich in einer Beziehung wichtig ist, meiner Erfahrung nach, kaum bei Gleichaltrigen, sondern eher bei jüngern. Ich bin 25 und als jünger würde ich jetzt mal 18, 19, 20 verstehen.

Gleichaltrig

Ich (w,29) finde ungefähr gleichalt am besten.

Ein paar Jahre jünger oder älter wären kein Problem, es muss nur einfach von der Lebensphase, Reife, den Zielen & Wünschen und natürlich wie immer dem Charakter passen.

Aber wesentlich älter könnte auf Grund verschiedener Lebensweisen ein Problem sein, deutlich jünger aber diesbezüglich und Reife ebenso.

Je weiter es auseinander geht, desto wahrscheinlich passt das nicht.

Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, nur etwas jünger, noch im Studium (noch nicht mit Masterthesis begonnen), gerne mal unter der Woche Party, spontan wegfahren wollen, sowas passt dann eben nicht wenn man selber mitten im Berufsleben steht, morgens zum Job muss und das in meinem Fall auch mit oft mehr als 40 Wochenstunden. Selbst wenn der Rest gepasst hätte, was nicht so war, wäre so ein Zusammenleben mit beidseitiger Zufriedenheit quasi unmöglich, dafür ist die Situation zu unterschiedlich.

Ich würde es nie nur an einer Zahl festmachen, aber wie gesagt Je ähnlicher das Alter, desto wahrscheinlicher ist man in einer ähnlichen Lebensphase.

Komplett egal. Darauf kommt es nicht an.

Bzh. technisch bis 21, und von der anziehung her kann das schon mal bis 38 gehen.

Sofern die Frau noch halbwegs jung aussieht. Das sie mir trotzdem optisch gefallen muss ist denke ich klar.

m/16