Dpicks an gleichaltrige oder ältere?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

11 Antworten

Solange keiner ausdrücklich danach fragt, ist es nicht nur verwerflich, sonder auch illegal.

Falls jemand deine Bilder unbedingt haben möchte, ist es ja eine Sache zwischen euch.

Ist es in Deutschland strafbar, „Dickpics“ oder „Nudes“ zu verschicken?
Ja, Dickpics zu verschicken kann strafbar sein. Natürlich kommt es im Strafrecht aber immer darauf an, wie der konkrete Fall gelagert ist. Häufig allerdings liegen die Voraussetzungen einer Strafbarkeit nach § 184 Abs. 1 des Strafgesetzbuchs (StGB) vor, der die Verbreitung pornografischer Inhalte mit Strafe bedroht.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-das-verschicken-von-dickpics-strafbar-anwalt-fuer-strafrecht-bei-vorladung-und-hausdurchsuchung-211100.html#:~:text=Ja%2C%20Dickpics%20zu%20verschicken%20kann,pornografischer%20Inhalte%20mit%20Strafe%20bedroht.

Ja

Da sollte man schon wissen ob die betreffende Person so etwas mag. Niemals ungefragt so etwas machen.

Nein

Das kommt immer drauf an. Wenn es beide wollen oder ok finden (aber auch nur dann), dann ist es o.k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur mit Einverständnis ok. Und bei Erwachsenen finde ich es halt von denen vor allem verwerflich, dass die so was wollen. Das ist immerhin Jugendpronografie. Aber streng genommen sind 17 jährige ja auch ältere.

Jain es ist deine freie Entscheidung.

Solange die Person das will und einverstanden bist.

Ich persönlich finde es nicht gut dass du sowas verschickst du, weißt nämlich nie wo es am ende landet.

im Schlechtesten Fall kann dich die Person sogar Anzeigen, wegen der vernbreitung von Jugend Pornografie aber das wird wohl kaum einer machen.

Was ich mich immer frage was hast du davon das anderen zu schicken?