Auf was kann ich leimen ohne das es festklebt?

3 Antworten

Holzleim hält vorwiegend auf Holz und Papier und dergleichen saugfähigen Untergründen. Das Einfachste ist Frischhaltefolie unterzulegen. Oder eine Plastiktüte. Oder ein Metallprofil. Oder ein lackiertes Stück Holz. Es gibt massenweise Möglichkeiten. Das ist ja gerade einer der beiden entscheidenden Gründe, zu Holzleim zu greifen.

Backpapier würde ich vermeiden, auf den Verdacht hin, dass es gefettet ist oder Fett enthält, denn wenn das auf das Holz kommt, könnte es später je nachdem Probleme mit dem Anstrich geben.

Nimm normales Papier, wenn es fest klebt, weichst du es ein und kannst es leicht wieder entfernen.

du könntest es mir Backpapier versuchen.

erstmal so, bevor du das mit dem "wasauchimmer" (danke AriZona04) machst.

Teflon wäre vlt eine Alternative... da klebt es vermutlich nicht. aber wo, außer in Pfannen, hat man das schon.