Wieso "klebt" mein Kunstledersofa?

8 Antworten

Das ist bei hohen Temperaturen normal,weil Kunstleder eine geschlossene Oberfläche hat, und deshalb kein Wärmeaustausch stattfinden kann.

Das ist bei Lunstleder halt so. Gerade in dieser Jahreszeit, wenn man nur ein wenig schwitzt, bleibt man an Kunstleder kleben, Da kannst Du noch soviel machen, da würde nur noch Puder helfen, aber leider kann man das halt auf einem Sofa kaum tun. Jder der mal solch ein Sofa hatte, kauft nie wieder Eins! Habe selber mal die Erfahrung gemacht! Ist bei Echt Leder halt ganz anders, nämlich sehr angenehm! L.G.Elizza

Das ist denk ich ganz normal... Grad bei wärmeren Temperaturen klebt man gerne mal dran fest, ich hab oft ein Handtuch oder eine Decke draufliegen, dann ist es nicht ganz so unangenehm. ansonsten: neue sofa kaufen ;)

Weil das Material nicht atmungsaktiv ist ... ganz im Gegensatz zu echtem Lederm vorausgesetzt es ist nicht derart behandelt worden, dass es "versiegelt" ist.

Und was du dagegen machen kannst ... eine atmunsaktive und schweißsaugende Sitzunterlage draufgeben.

Was willst Du von Kunstleder erwarten, höchsten die Information das man es nie wieder kauft. Das Material kann nicht"atmen" und folglich klebt es...