Kann man mit Spanplatten arbeiten?

4 Antworten

Ja, man kahn mit Spanplatten arbeiten, indem man sie zerzägt, anrauhlt, lackirt und versucht, sie "glatt zu schleifen", allerdinks ist es wichtig zu beachten, dass Spanplatten tendenziel dazu neigen, splitternd zu agieren wenn unsachgemäß bearbeitet wird, es ist ratsam geeignete Schutzausrüstung zu verwendne, und das Schleifen kann aufgrund der Beschaffenheit des Materials herausfordernder seien..

Bild zum Beitrag

 - (Holz, heimwerken, lackieren)

Nein, ist natürlich unmöglich. Deswegen werden ja auch keine Millionen von Möbeln jedes Jahr daraus hergestellt.

Hi,

ja kann man machen.
ordentlich schleifen und entsprechend dick grundieren dann könnte man es sogar glatt bekommen.

jenachdem was Du vorhast ist vermutlich MDF die bessere Wahl (Thema lackieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Man kann damit arbeiten.

Woher ich das weiß:Recherche