Alte Türen vor dem Lackieren schleifen?

Tür - (Auto und Motorrad, Tür, lackieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen exzenterschleifer hättest wäre die Sache mit nem 320/400er erledigt. Von Hand wohl eher 800-1000.
Ein geeigneten haftgrund/sperrgrund auftragen. Was für ein Farbsprühsystem ist das denn? Bzw mit welchem Werkzeug wird das aufgetragen?

Nerderella
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es handelt sich um ein Farbsprühsystem von Wagner. Wie das Modell jetzt genau heißt, weiss ich leider nicht

Leicht anschleifen und dann mit einem Absperrgrund vorstreichen.

Ja, auf jeden Fall anschleifen, damit die Farbe eine gute Haftung hat. Körnung 150 ist sicher nicht verkehrt. Und nicht nur mit einem Lack drauf, sondern auch eine geeignete Grundierung verwenden.

klar, wenn du sie nicht abschleifst haftet die farbe nicht und blättert ab bpsw. spllittert bei der kleinen berührung, bspw. mit dem staubsauger, sofort ab