Stahlzargen schleifen, welche Körnung?

3 Antworten

kommt auf den zustand an und was vorher drauf war und was daraus werden soll--saubere arbeit wäre mit 80er schleifen,vorstreichen,fertigstreichen

Mit grobem Schleifpapier vorschleifen, mit feinem nachschleifen.

2 mal lackieren ist empfehlenswert.

Nimm 200er Schleifpapier. Im Baumarkt gibt es auch Packungen mit verschiedenen Körnungen von etwa 40, 60, 80 bis 400. Hole Dir sowas, dann bist Du auf der sichen Seite.

Danach mit einer Schaumstoff- Rolle die Farbe gleichmäßig auftragen. Mit einem mittleren Pinsel kannst Du die Ecken und Kanten austupfen. Ob das zweimal gestrichen werden muß,siehst dann schon am Ergebniss.

Gruß MCK

Danke für die guten Tipps von euch. So, mein fazit. Ich bin mittlerweile durch, habe 180er genommen( Nassschleifpapier). Habe alles schön vorgeschliffen. Danach schön vom Staub befreit. Lackiert habe ich dann insgesammt 3 mal . War eine menge Arbeit ( ca. 12 std.) für 3 Rahmen, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen :).