Auf was kann das Verhalten dieses Altenheim-Leiters schließen?

LeBonyt  29.07.2023, 09:31

Hat das Heim einen Betriebsrat?

Huhn1988
Fragesteller

nein

4 Antworten

Du suchst die Schuld bei dem neuen Heimleiter, und stellst aber selber fest das eine höhere Instanz die Fäden zieht...

>> Der HEimleiter wurde im Dezember entlassen, ohne Vorwarnung oder Begründung.

Der Heimleiter kann nur mit den Mitteln arbeiten, die Ihm zur Verfügung gestellt werden.

Die richtige Adresse für Kritik ist die "Megagroße Konzernkette".

Huhn1988
Fragesteller

Dann soll er es bitte transparent machen und sagen. Leute, ich bin nur da um Sparmaßnahmen einzuleiten. Es wird diverse Zumutungen geben, und es wird in gar nichts investiert werden.

Aber das ist Wunschdenken. Dann kündigen sicher x Leute sofort

Knopperz  29.07.2023, 09:35
@Huhn1988

Es ist doch Transparent.

Mir ist es nur anhand deines Textes aufgefallen.

Huhn1988
Fragesteller
@Knopperz

Nein, er erklärt seine Maßnahmen nicht. Ich leite nur her, aus meiner Wahrnehmung. Er meinte auch, er würde sich dafür einsetzen dass wieder eine Küchenkraft den Spätdienst macht, was bisher nicht passiert ist. Auch hier wäre ein ehrliches "Ich kann dies zur Zeit aus dem und den rund nicht umsetzen" besser, als was anzukündigen und dann nicht zu machen.

Es wäre nicht das erste Pflegeheim, das schließt. Für alles ist Geld da, nur nicht für die Senioren, die eine gute Versorgung brauchen.

Der Kerl wird nach der nächsten Qualitätsprüfung auch Geschichte sein.

solche Soziopathen gibt es überall, nicht nur in der Pflegen, die Industrie ist voll davon. Abgesehen von den wirtschaftlichen "Erfolgen" sind solche Menschen die Quelle der meisten Burnouts, Manager lieben sie.... 🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung