PDL Prüfung durch mdk?

2 Antworten

Hallo, ich hab da mal eine Frage ich bin WBL im Altenheim. Ich habe jetzt Urlaub und meine Pdl sagte wenn der MDK zur Jährlichen Überprüfung kommt ruft er mich an und ich müsse kommen. Stimmt das oder kann ich sagen nein?

liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es bei solchen "Ansprüchen" nicht machen mit der PDL Ausbildung. Soll der MDK oder wer auch immer, doch ganz perfekte Pflegekräfte dafür suchen! Auch später wird man durch nur vom MDK verfolgt. Ich persönlich würde darauf doch spucken! Wenig Bezahlung, viel Kontrolle, kein Vertrauen. So what...