Auf englisch oder deutsch rappen?

3 Antworten

englisch rappen als deutscher würde ich nur empfehlen wenn du wirklich ein ausgeprägtes englisches vokabular hast, dich auch normal auf englisch problemlos unterhalten kannst und ohne deutschen akzent rappen kannst. "Ist englisch rappen wirklich viel leichter als auf deutsch?" je nachdem mit was du besser zurecht kommst. einen klaren vorteil hast du mit englisch nur beim doubletimen, es gibt im englischen viel mehr möglichkeiten dinge schnell auszusprechen. probier einfach aus was dir mehr liegt. aber in einigen fällen ist deutsch wirklich eine behinderte sprache zum rappen, da geb ich dir recht. russisch klingt meiner meinung nach am besten.

Da ich selber schon auf deutsch gerappt habe erübrigt sich die Frage.

vor allem als deutscher. Texte schreiben auf englisch fällt mir auch leichter, aber bessere Texte hab ich schon immer deutsche geschrieben und außerdem klingt es meistens dämlich wenn ein deutscher englisch rappt.

Zudem sollte das englisch echt exzellent sein damit auch der Text authentisch ist.

Wenn du fit in Englisch bist, ist es auf Englisch tatsächlich einfacher, da die Deutsche Sprache oft sehr kompliziert ist was Reime und die Grammatik angeht. Außerdem klingt auf Englisch vieles stimmiger und schöner.

Wenn du wirklich auf Englisch rappen willst, solltest du die Englische Sprache allerdings sehr gut beherrschen, da es sehr unprofessionell wirkt, wenn grammatikalische Fehler oder falsche Vokabeln auftreten.