Rap auf Englisch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Vielleicht.... 33%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Wenn du lieber auf Englisch rappen willst,dann mach es einfach. Warum sollte das ein Problem darstellen nicht in Amerika zu wohnen? Es gibt auch viele Deutsche die Rap lieber auf Englisch als auf Deutsch hören und ich denke nicht,dass jemand ein Problem damit hat wenn jemand der auf Englisch rappt,eigentlich aus Deutschland ist.

SlimeTube
Fragesteller

Ich meinte, wenn man es wirklich weit geschafft hat und z.B. eine Tour veranstalten möchte. :) aber im Notfall kann ich ja auswandern oder mir Besuchervisa ausstellen lassen. LG

Vielleicht....

Du musst ein Niveau über dem durchschnittlichen Muttersprachler haben- sonst ist es Käse.

Das sagt dir jemand, der damit zu kämpfen hat dass die Musik die er veröffentlicht ein zu geringes Niveau auf englisch hat, obwohl die Texter sich für sehr toll halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

SlimeTube
Fragesteller

Wenn ich wirklich meine Raps auf Englisch mache, wird das Dictionary meine Bibel, keine Sorge :D

Ja

Wüsste nichts was dagegen spricht. Solange deine Aussprache gut und nicht klingt wie so ein Bauernenglisch "Ei tell ju samsing" haha. Wenn du lyrisch gut bist, einen nicen Flow hast und krasse Beats, dann ist es egal woher du kommst.

Du kannst aber ruhig einen Wiedererkennungswert haben, also du musst dir jetzt kein perfektes Amienglisch zwanghaft antrainieren, ich find zB britischen Rap um so viel geiler/interessanter (zb Stormzy 😍) einfach nur wegen seinem Akzent

SlimeTube
Fragesteller

Nein nein, ich habe keinen deutschen Akzent, haha. :)

Ja

Klar Digga. Habe auch eine Zeit lang auf Englisch geschrieben, weil ich mich mehr mit der Ami Szene identifiziere, als mit der deutschen. Dabei ist auch vollkommen egal welcher Nationalität man angehört. The Weeknd, NAV oder auch PnB Rock. Künstler mit einer asiatischen/afrikanischen Abstammung.. Trotzdem sau erfolgreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Produziere selber Musik in den verschiedensten Genres.

SlimeTube
Fragesteller

Danke! Dachte das könnte schwer werden, z.B wegen Auftritten in Amerika, aber da gibt es ja immer Wege und Lösungen. :)