Als Deutscher Deutsch oder Englisch Rappen?

3 Antworten

Wie Dieter Bohlen heute Abend schon gesagt hat, es gibt keinen deutschen Rapper der englisch rappt und damit Erfolg hat.

Ich glaube man sollte in seiner Muttersprache rappen, da man akzentfrei rappt und sich am sichersten dabei fühlt.

Nemesis1905
Fragesteller

Ja aber wenn man jetzt so Gangster Rap macht dann hat man doch keinen Erfolg mehr weil es gibt ja schon zu viele oder?

Weltraumdackel  06.11.2016, 00:03
@Nemesis1905

Ich kenne mich in der deutschen Rapszene nicht aus. Was den Gangsta Rap betrifft, so nehme ich das auch nur Rappern ab die zumindest wie Gangster auftreten oder sogar welche sind. Und da sehe ich meistens US-Rapper wie z.B. die Geto Boys (ja, oldschool aber geil) aber keine Bübchen aus Deutschland die mit Schulenglisch so sein wollen wie Gangster. Das glaubt keiner.

hey!

Also erstmal, wenn das dein Traum / Wunsch ist, dann bleib dran! Ich persönlich muss sagen, dass ich nicht rappen kann aber ich "kenne" mich mit Musik aus. Was die Wahl deiner Sprache betrifft, würde ich definitiv auf Deutsch "rappen", da du ein Deutscher bist u. dort auch Herr deiner Sprache. Im englischen bezweifle ich, dass du es einwandfrei kannst, vor allem mit deinen 16 Jahren.

Nicht falsch verstehen :) aber man sollte schon wissen was man rappt u. nicht nur rhymes kopieren aus dem englischen

greeeets ;)

Flokolokoo  06.11.2016, 00:26

Achja u. orientier dich nicht an den Amerikanischen Stars, die leben in einem anderem Land, wo es ganz, ganz, ganz, ganz, anders ab läuft wie bei uns ^^

Nemesis1905
Fragesteller
@Flokolokoo

Ok aber das Problem ist ich Rappe gerne so Songs wie Flo Rida und nicht so Songs wie Bushido oder so

Flokolokoo  06.11.2016, 00:33
@Nemesis1905

Was ja keine Problem an sich ist. Du kannst natürlich Musik machen wie Flo Rida, wobei das meines Wissens schon zu RnB zählt.. glaub ich ^^ Machst du denn eine Beats selber?

Flokolokoo  06.11.2016, 00:44
@Nemesis1905

Ok, klingt cool! Wie schon gesagt, wenn das dein Ding ist, was dir gefällt, dann bleib dran ! Mach dich schlau über das Thema, also grundlegendes wie man einen Beat bau, Ryhnmes aufstellt usw usw.

Immer gut informieren u. dann lernst du auch gleich wichtige Dinge über das produzieren von Musik. Mit Glück lernst ja einen kennen der dir das zeigt. Oder du startest was mit deinen Kumpels, das klappt zu zweit oft besser wie alleine   :D

Also als erstes sollte man Musik nicht machen weil man groß raus kommen will sondern weil man Musik liebt und daran Spaß hat.
Aber du solltest schon Deutsch sein und aufjedenfall etwas haben was dich auszeichnet wenn du so bist wie jeder fällst du in der Menge nicht auf...
Wenn du Englisch Rappen willst kannst du das natürlich auch aber bedenke dass du Englisch können musst.