Als Deutscher Deutsch oder Englisch Rappen?

3 Antworten

Wie Dieter Bohlen heute Abend schon gesagt hat, es gibt keinen deutschen Rapper der englisch rappt und damit Erfolg hat.

Ich glaube man sollte in seiner Muttersprache rappen, da man akzentfrei rappt und sich am sichersten dabei fühlt.

Nemesis1905 
Fragesteller
 05.11.2016, 23:55

Ja aber wenn man jetzt so Gangster Rap macht dann hat man doch keinen Erfolg mehr weil es gibt ja schon zu viele oder?

0
Weltraumdackel  06.11.2016, 00:03
@Nemesis1905

Ich kenne mich in der deutschen Rapszene nicht aus. Was den Gangsta Rap betrifft, so nehme ich das auch nur Rappern ab die zumindest wie Gangster auftreten oder sogar welche sind. Und da sehe ich meistens US-Rapper wie z.B. die Geto Boys (ja, oldschool aber geil) aber keine Bübchen aus Deutschland die mit Schulenglisch so sein wollen wie Gangster. Das glaubt keiner.

0

hey! 

Also erstmal, wenn das dein Traum / Wunsch ist, dann bleib dran! Ich persönlich muss sagen, dass ich nicht rappen kann aber ich "kenne" mich mit Musik aus. Was die Wahl deiner Sprache betrifft, würde ich definitiv auf Deutsch "rappen", da du ein Deutscher bist u. dort auch Herr deiner Sprache. Im englischen bezweifle ich, dass du es einwandfrei kannst, vor allem mit deinen 16 Jahren. 

Nicht falsch verstehen :) aber man sollte schon wissen was man rappt u. nicht nur rhymes kopieren aus dem englischen 

greeeets ;)

Flokolokoo  06.11.2016, 00:26

Achja u. orientier dich nicht an den Amerikanischen Stars, die leben in einem anderem Land, wo es ganz, ganz, ganz, ganz, anders ab läuft wie bei uns ^^

2
Nemesis1905 
Fragesteller
 06.11.2016, 00:31
@Flokolokoo

Ok aber das Problem ist ich Rappe gerne so Songs wie Flo Rida und nicht so Songs wie Bushido oder so

0
Flokolokoo  06.11.2016, 00:33
@Nemesis1905

Was ja keine Problem an sich ist. Du kannst natürlich Musik machen wie Flo Rida, wobei das meines Wissens schon zu RnB zählt.. glaub ich ^^ Machst du denn eine Beats selber?

0