Deutsch oder Englisch Rap bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Garkein Rap 51%
Englisch Rap 30%
Deutsch Rap 19%

26 Antworten

Englisch Rap

Interessant wie die Leute hier über Rap abziehen.. Mal abgesehen davon das ich kein Fan von GZUS und Drake...DRAAAAAKE?*soulja boy voice* bin, fällt meine Wahl ohne weiteres auf englisch sprachigen Rap. So war es schon immer. Für Deutschrap kann ich mich zwar auch begeistern aber englisch sprachiger Rap ist die creme de la creme, vor allem wenn der Rap aus der USA speziell aus Calfornia,Texas und Georgia kommt. IMO.

Antwortmöglichkeit „Beides” ✅

Musik ist so vielfältig, ich könnte mich nicht entscheiden, da es in beiden gute und schlechte Künstler gibt. Und solange ich nicht ernsthaft vor die Wahl gestellt werde, entscheide ich mich für beides. :)

Wario1995
Fragesteller

Ja ist bei mir auch so aber eben wenn du keine andere Wahl hättest intressiert es mich wie die meisten wählen würden. :)

champion2013  18.02.2020, 15:32
@Wario1995

Oh je, sehr sehr schwer und das wechselt auch je nach Laune. Aber dann würde ich vermutlich den Deutschrap wählen, weil er mir bessere Laune macht.

Garkein Rap

Denn die Tage des Rap müssten so langsam mal gezählt sein. Wir sind da in eine musikalische Sackgasse geraten. Es gibt tatsächlich heutzutage viele Individuen, die fragen nicht welchen Musikstil man pflegt, sondern welchen Rap man mag ! Soweit ist es mittlerweile schon gekommen !

Es darf doch nicht sein, dass sämtliche schönen Musikrichtungen - und da gibt es ja wirklich viele zu hauf - einfach in Vergessenheit geraten, nur weil es die vielen Rapjunkies so wollen.

Mit dem Deutschrap hat diese "Branche" eine weitere völlig unnötige und noch dazu destruktive Komponente geschaffen.

Ich habe nichts gegen Rapmusik - aber was zuviel ist, ist einfach zuviel !

verreisterNutzer  19.02.2020, 21:18

das problem ist dass fast alles als rap verkauft wird. mit genug kreativität könnte man den leuten auch helene fischer als rapperin verkaufen...

Garkein Rap

Das währe schön wenn man die Welt davon befreien könnte