Concious Rap auf Deutsch zu Cringe?

Wo Rapper auch mal Verletzlichkeit zeigen und nicht nur den Boss raushängen lassen. Mal etwas raushauen worüber man nachdenken kann.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde in Deutschland zu peinlich rüber kommen, falsche Sprache... 57%
Könnte ich mir vorstellen, wenn... 29%
Geht nur in Amerika, weil es sich trotzdem cool anhört... 14%

3 Antworten

Würde in Deutschland zu peinlich rüber kommen, falsche Sprache...

Aber das liegt an der Gesellschaft. Hier sind alles neider und nichts gönner, außerdem Mitläufer. Jeder würde einen auf Makker machen und sich srüber lustig machen und jeder lacht mit darüber, auch wenn es der ein oder andere nicht schlecht findet.

Welcome to Germany

meiner meinung nach ist deutsch eine der schlecht geeigneten sprachen um emotionen cool rüberzubringen.

Könnte ich mir vorstellen, wenn...

Gibts alles schon in Deutschland. Sowas machen doch auch die möchtegern Gangster Rapper auf vereinzelten Album Liedern

Woher ich das weiß:Hobby – Mache selbst Musik und höre sehr viel
tormin
Fragesteller

Beispiel?

DerBobba3  05.01.2020, 20:11
@tormin

Vielleicht hab ich die Frage falsch verstanden. Du denkst also in Deutschland gibt es niemanden der schonmal ernste Themen angesprochen hat, niemanden der einen kitschigen Song rausgebracht hat und niemanden der nicht auf Gangster macht?

tormin
Fragesteller
@DerBobba3

Cro zähl ich jetzt mal nicht dazu. Casper und so auch nicht. Ich meine nicht so Motivationszeug von Kontra K.

Ich rede richtig von REAL REALTALK. Nicht dieses Pseudo.

DerBobba3  07.01.2020, 00:54
@tormin

Sierra Kidd - Januar 2018

Cr7z - Schmerzen

Fard - Seine Geschichte

Ufo361 - Alpträume

Raf Camora - Der Untergang (Nicht selbst erlebt aber einfach zu gut geschrieben und rübergebracht)

Capital - Wie alles begann

Ganz Spontan