Glauben die das wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Helmut3445,

leider haben die meisten Menschen keine Ahnung von Business.

Es sind Darsteller/Künstler und es wird mit dem Geld gemacht, was die Masse mag bzw. erwartet. Das hat nicht mit den realen Menschen zu tun! Business ist Business.

Aber, nicht nur die Zielgruppe ist ziemlich naiv diesbezüglich. Selbst manche Politiker, Gremien und andere Behörden denken, dass das alles stimmt^^

Nur weil ein Mensch über etwas singt/rappt, muss dies noch lange nicht stimmen oder dessen Gesinnung sein. Es geht rein um das Geschäft und darum, was sich gut verkaufen lässt.

Ja, die Masse glaubt alles. Fette Autos, viele Frauen, unendlich viel Geld, Yachten usw.

Hahhaa, da wird eben für den Dreh alles gebucht/geliehen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn mich nicht mir Gzuz aus, aber bei K.I.Z ist es z.B. so das ihre Texte (eigentlich immer) sehr ironisch sind, daher nimmt auch niemand deren Texte ernst. Aber bei Person die jünger sind oder sich mit Sachen wie Ironie usw. nicht auskennen, kann es sein das diese Art von Zuhörer es glauben. 🤷

Im Gegensatz zu anderen Genres ist es Assirap typisch, dass dieses Image auch von den Fans angestrebt wird (zumindest verhalten sich viele in der Öffentlichkeit – sowohl real als auch digital – so. Ab es die tatsächliche Mehrheit oder eine laute Minderheit ist, kann ich nicht belegen, aber fast immer, wenn diese typischen „Gangsta-Kinder/Jugendlichen“ reden höre, erzählen sie solchen niveaulosen Kram. Das war schon zu meiner Schulzeit so, und jetzt bekomme ich es noch immer im Bus, Internet etc. mit). Unter den Metalheads zum Beispiel kenne ich keinen Einzigen, der wirklich den Teufel anbetet und Tiere opfert, auf Drachen reitet oder heldenhaft Schlachten bestreitet (Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber die sind wirklich sehr selten), bei der Schwarzen Szene genauso…

Die Zielgruppe des Assiraps sind einfach sehr junge, möchtegern-Gangsta, die meist nicht sonderlich intelligent sind/wirken wollen und nur wenig Anspruch haben (Assi-Rap ist neben Festzelt-Schlagern die am wenigsten komplexe Musik, die ich kenne, im Vergleich mit dem restlichen Mainstream-Pop will das was heißen)

Also gerade deutscher "Gangsterrap" hat als Zielpublikum ja Jungs kurz vor der Scharmbehaarung, kann mir schon vorstellen das die so einen Unfug glauben.