Ist es schlimm mit 15 Rap zu hören?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Vollkommen in Ordnung 92%
Nichts für dein Alter 8%
In Ordnung, solange es harmlose Rapper (wie Apache?) sind. 0%

6 Antworten

Es ist nicht schlimm Rap zu hören. Es ist auch nicht schlimm mit 15 Rap zu hören, aber es ist schlimm wenn man wacke Rapper hört.

Say no more.

Tim1Tim
Fragesteller

Aua

tschonny  20.11.2021, 21:51
@Tim1Tim

Das Aua wirst du nicht bekommen wenn du dich mit 15 auf die Schule konzentrierst.

Tim1Tim
Fragesteller
@tschonny
Es ist auch nicht schlimm mit 15 Rap zu hören, aber es ist schlimm wenn man wacke Rapper hört.
Say no more.

Deshalb Aua 😅

Tim1Tim
Fragesteller
@Tim1Tim

Dann wollte ich kontern das du nicht mal „Wack“ schreiben kannst und hab rausgefunden das ich es die ganze Zeit falsch geschrieben habe mit h🤦🏼‍♂️😂

RomanThrash  21.11.2021, 08:12
@Tim1Tim

Nö, du hast da schon Recht, "whack" is richtig, "wack" is falsch. (Nur schreiben es halt so viele falsch, dass es den meisten bereits einfach egal is, wer es wie schreibt 😄)

Tim1Tim
Fragesteller
@RomanThrash

Ne, das dachte ich auch die ganze Zeit aber wenn man mal etwas weiter recherchiert als bis zum ersten Google Ergebnis dann sieht man es. Hat mich auch sehr gewundert weil ich noch nie „wack“ gelesen hatte zuvor. Dem letzten Satz stimme ich 100% zu nur sind wir die, die es falsch schrieben :D

RomanThrash  21.11.2021, 16:07
@Tim1Tim

Doch, es heißt "whack", das weiß ja a) so ziemlich jeder in der Szene und b) das is ja ein Englisches Wort.

"Whack" bedeutet auf Englisch so viel wie "scheiße", "mies", "sehr, sehr schlecht"

"Wack" hingegen wird im Englischen kaum verwendet und bedeutet "weit hergeholt"

tschonny  21.11.2021, 22:48
@RomanThrash

Bei den Nerds heisst es "get out of here" und nicht "get outta here". Wack ist richtig und das weiss a) jeder der in der Szene seit mehreren Jahrzehnten ist. ;) Hier ein Cup (of tea), fehlt nur noch den Keks aber den bekommst du virtuell dazu:

https://www.lookhuman.com/design/386075-your-shit-is-wack-truth-coming-out-of-her-well/mug15oz-whi-one_size

und von King Kool Savas noch einen Nachtrag (siehe sein Post: Nennt mir ein Hobby eines Wack MCs...)

https://www.instagram.com/p/CAqVcqoo7ZB/?hl=de

say no more.

Absolut kein Problem. Mit 15 bist du schon reif genug und solltest das hören was du möchtest.

Ich habe mit 11 „ich f*CK deine Mutter - Rap“ gehört und bin der größte Alman auf Erden. Solange du dich nicht negativ entwickelst ist das ganze Legitim

Tim1Tim
Fragesteller

So sehe ich das auch und naja ich bin anständig und komme mit guten Noten heim also eine negative Entwicklung sehe ich bei mir nicht

Vollkommen in Ordnung

Ich habe bei meinen Kindern sogar darauf geachtet , dass sie sämtliche Genres "durchgehört " haben - die jungen Leute kommen doch von selber drauf , wenn etwas ka*ke ist , wenn man sie ordentlich erzogen hat . Das hab ich meinen Kids schon zugetraut .

Der Große ist mittlerweile großer Jazzexperte und der Kleine noch bei Drum&Bass .....wird schon .

Vollkommen in Ordnung

wenn es dir gefällt sehe ich da kein problem :) solange ,,nur'' schimpfwörter drinne vorkommen und keine antisemitistischen, homophoben, transphoben, rassitischen usw inhalte vorkommen ist alles gut

Vollkommen in Ordnung

Hab mit 6 angefangen Rap zu hören^^ Mein erstes Album war damals 2003 Get rich or die tryn von 50 Cent.

Tim1Tim
Fragesteller

Da musst du aber coole Eltern gehabt haben

Henny97  20.11.2021, 13:45
@Tim1Tim

Ja sind echt cool drauf^^ Hatte immer viel Freiheiten. Mein Onkel hat mir damals auch den ganzen Rap gezeigt, der hat selber Ice Cube etc. gehört