Findet ihr diese Frage an Vater schlimm?

mit geben meine ich 1 mal in der Woche am WE um mit freunden raus zu gehen

Oder einmal in 2 Wochen

12 Antworten

"Alle meine Freunde fahren auch Sportwagen". Das glaube ich erstmal nicht.

Deinem Vater kann es total egal sein, was "alle deine Freunde" machen. Du bist erwachsen mit eigenem Einkommen und musst selber entscheiden, was du damit machst. Das Auto deines Vaters ist SEIN Auto. Klar kannst du ihn fragen, ob du den auch mal fahren darfst, aber ehrlich gesagt würde ich das nicht machen.

Für völlig falsch halte ich es, mit deinem "Argument" deinen Vater unter Druck setzen zu wollen. Bei mir wäre da spätestens der Ofen aus. Ich würde sagen: "Ok, dann kauf dir doch ein Auto oder lease es."

oldjsjjdnd
Fragesteller

Ich will den halt nicht unter Druck setzten, aber mir gehts nur darum auch ein schönes Wagen mit meinen Freunden zu fahren.

Wieso versteifst du dich so auf materielles? Könntest du dir den Unterhalt für einen Sportwagen überhaupt leisten? Du denkst zu kurzfristig und naiv. Du fährst dann auch einen Audi, hast ihn 2 Monate und musst ihn wieder loswerden weil Unterhalt zu teuer.

oldjsjjdnd
Fragesteller

ich mein damit ein 1er bmw mit 190ps. Ist ja kein sportwagen.

Kevin240501  06.06.2021, 22:55
@oldjsjjdnd

Rechne durch ob du dir den leisten kannst und dein Ausbildungsgehalt dafür ausgeben willst, um „cool“ zu sein (Spoiler: Sowas macht nicht beliebt & wenn, hast du die falschen Freunde)

oldjsjjdnd
Fragesteller
@Kevin240501

Ich weiss, aber ich mag es Auto zufahren. Ich bin genauso ein Auto fan wie mein Vater. Ihr habt mich alle falsch verstanden, egal

Das sich Dein Denken so sehr um Sportwagen dreht und was Du damit verbindest, auch so ein Teil fahren zu können, finde ich bedenklich.

Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.

Es gibt Jungens, die fahren mit einem rostigen Fahrrad zu Ihrer Freundin und alles ist gut.

Hm schwierig, ich liebe mein Auto auch sehr..

Natürlich kannst du ihn Fragen, ggf. Einfach mal zusammen fahren.

Aber stell dir vor es passiert was.. , wenn du damit leben kannst gönn dir.. 😅 da ich das nicht könnte, bei jemanden der sein Wagen ultra liebt, dann fahr einfach bei Freunden mit, lass dich abholen oder lass es dich einfach nicht jucken, später kannst du dir sicher auch sowas gönnen. Die Zeit wird kommen :P.

Leasen ist ultra Teuer und da muss man schon viel recherchieren bis man alles weiß um nicht in eine Falle oder Unkosten zu tappt.

Mach dich nicht arm um cool zu sein, alleine die Spritkosten und Raten fressen einen auf mit einen Sportwagen.

Kurzes Fazit: Rede einfach mit deinem Dad darüber.. gibt bestimmt Lösungen wie mit Sportwagen wegbringen/abholen etc :)

Wenn deine Freunde nur ein Auto zum angeben haben dann such dir etwas besseres zum angeben und zeig ihnen das du nicht monoton zur Gruppe dazugehörigen möchtest