Auf einmal kaninchienbabys Was soll ich tun?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall schnellstmöglich rausfinden welches der beiden Kaninchen die Mutter ist und dann das andere Kaninchen vorläufig trennen wenn es wirklich ein Männchen ist. Denn zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das Weibchen schon wieder schwanger und du kannst dich in einigen Wochen auf weiteren Nachwuchs einstellen. Würde dann auch sofort morgen zum Tierarzt gehen und die beiden vom Tierarzt checken lassen ob es wirklich Weibchen sind oder nicht. Und sollte das andere wirklich ein Männchen sein auf jeden Fall sofort kastrationstermin ausmachen und die Tiere für die nächsten 16 Wochen getrennt halten (Kastration frisst wären zwar nur sechs Wochen aber die Babys dürfen erst mit 16 Wochen mit erwachsenen Tieren vergesellschaftet werden weil vorher die Haut viel zu dünn ist und es zu schwerwiegenden Verletzungen kommen kann die auch tödlich enden können. Außer natürlich du gibst die Babys in verantwortungsvolle Hände ab was allerdings auch heißt dass du alle Jungs vorher kastrieren lässt vor der Vermittlung dann wären es zwölf Wochen da die Kleinen erst mit frühestens 12 Wochen ausziehen dürfen). Damit meine ich auch getrennte Räume so dass sie sich nicht sehen können.

ntechde  01.01.2024, 10:05

Mehr kann man kaum dazu sagen! Lass Dir einen Stern geben! :-)

Amelia277
Fragesteller

Dankeschön. Deine Antwort wahr sehr hilfreich