Kaninchenbabys was tun?

2 Antworten

Wenn ihr das muttertier zur Pflege habt gibt es doch vermutlich nen vermittler oder sonst wie nen Ansprechpartner für die Pflege. Da würde ich die Info "überraschung Babys" hin bringen und da könnt ihr dann fragen ob es was zu beachten gibt.

Ayehups
Fragesteller

Wir haben sie von einer sehr unerfahren Frau aus ziemlich schlechter Haltung. Auf ihren Rat würde ich ungern hören wenn ich ehrlich bin....

dieLuka  13.05.2024, 09:47
@Ayehups

Das habe ich doch auch garnicht gesagt.

Wenn ihr das Tier zur Pflege habt (und nicht für freunde Pet sitting betreibt) ist es temporär bei euch und es sollte jemanden geben der euch das Tier vermittelt hat. Ein Tierheim? Eine Tierschutzorganisation?

Jemand der die hand darauf hat das das tier aus einem schlechten zuhause temporär zu euch und dann permanent in ein gutes Zuhause kommt. das ist der ansprechpartner für die Info.

Ayehups
Fragesteller
@October2011

Zu der Frau von der wir sie haben garnicht mehr. Wir behalten sie so lange bis wir jemanden finden der sich Artgerecht um Kaninchen kümmert. Den Platz haben wir im Moment zum Glück und jetzt wo sie die Babys bekommen hat behalten wir sie und die kleinen bis sie groß genug sind um ohne ihre Mama auszukommen.

Du musst gar nicht viel machen. Das macht die Mama schon. Wenn die kleinen selbständig trinken dann ist alles gut.

Du musst für Ruhe sorgen. Und vorsichtig den Stall sauber halten.

Falls andere Tiere im Stall sind diese möglichst umquartieren.