Audi A4 Lim. 2.4 V6 Empfehlenswert?

3 Antworten

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dass ein auto, das einst so teuer war nun so billig verramscht wird, hat seinen guten grund.

das teil ist ein echtes groschengrab. vor allem fahrwerks und bremsenteile sind bei solchen hochmotorisierten mittelklassewagen enorm teuer. und nach 19 jahren ist damit zu rechnen, dass das früher oder später fällig wird. je nach fahrweise besonders was die bremsen angeht, eher früher als später.

vor allem der zahnriemen ist so eine spzeielle sache für sich. wenn er fällig ist, und das dürfte bei dem auto relativ bald der fall sein, dann kannst du, wenn noch ein paar kleinigkeiten mit gemacht werden, den kaufpreis des fahrzeuges noch mal rechnen!

wenn du WIRKLICH selbst schrauben kannst, dann sieht das ein wenig anders aus.

lg, anna

Der Motor ist schon solide, beim Getrieben hat die Multitronic aber keinen guten Ruf und soll oft Probleme gemacht haben. Aber bei einem Handschalter hättest du das Problem nicht.

Ansonsten ist es eben ein Auto das 19 Jahre alt ist. Da sollte man sich die Karosserie und Unterboden auf Rost anschauen, und auch die Fahrwerksteile. Und ein Restrisiko bleibt immer.

Aber 2.400€ sind schon ein guter Preis.

Das kann ich verstehen, dass Du Angst hast.
Der Preis wäre echt okey.
Aber beim Starten Geräusche aus der Türe? Zentralveriegelung? Das ist schon komisch.

@checkpointarea - Experte weiß vielleicht mehr - Vielleicht schreibst Du den mal direkt an.

https://www.gutefrage.net/nutzer/checkpointarea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung