atheisten?

8 Antworten

Hallo.

Wenn du jemanden kennst, der als Atheist aufgewachsen ist und sich wirklich als solcher versteht, wirst du ihn nicht ehrlich überzeugen können.

Genauso wenig würde dieser dich vom Atheismus überzeugen können, gleich welche Argumente er hervorbrächte. Anstatt zu riskieren, eine Freundschaft zu verlieren (sofern es sich um einen Freund handelt) sollte man sich besser akzeptieren wie man ist.

Viele Grüße,

T.

Du bräuchtest genau die Beweise, auf die du in Anbetracht deiner Indoktrination selbst zu verzichten gedenkst.

Du kannst ihn fragen, warum es das Universum gibt, wer es erschaffen hat usw. Schau übrigens mal hier (1:07:20 - 1:08:22):

https://www.youtube.com/watch?v=JlTfo4J3C28

Ranzino  04.03.2024, 21:41

die Frage wurde schon öfters beantwortet und niemand musste da was erschaffen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Den Islam gibt es seit 1.400 Jahren, die meisten Religionen sogar noch länger. Wenn es so ein Argument gäbe, wäre schon lange vor dir jemand darauf gekommen. Dann würde ich es schon kennen und wäre kein Atheist mehr.