Astronomie auf Lehramt

3 Antworten

Mit den beiden Fächern hast du keine Chance auf Einstellung im Schuldienst. Nimm zwei Fächer, die in den meisten Schulen gesucht werden, z.B. Mathematik und Physik (würdest du sowieso für Astronomie brauchen).

Sei mir nicht böse, aber mit der Fächerkombination Philosophie und Astronomie bekommst du nirgendwo einen Job. Das sind Fächer mit einer sehr geringen Stundenzahl, da wird dich keiner mit voller Stelle einstellen. Verwirf eines der beiden Fächer und nimm ein Hauptfach dazu.

Ich bin übrigens selber Lehrer, also ist es nicht irgendein Quark den ich da erzähle.

Studiere nicht Lehramt. Ich selber spielte mit dem Gedanken, jetzt studiere ich Pharmazie und gehe in die Forschung. Ist viel rentabler. Mach was Besseres aus deinem Leben, Lehrer zu sein ist echt ein Knochenjob. Du musst dich mit den schlimmsten Plagen auseinandersetzen, niergendswo anders ist die Depressions-und Burnoutrate so hoch wie dort...