Asbest in der Schule?

6 Antworten

Da reimt sich jemand im Panik-Modus irgendeinen Quatsch zusammen. Beim Aufstemmen der Wand entsteht massenhaft Zementstaub und der ist sehr penetrant und breitet sich heftig aus. Dem hat man vorgebeugt.

Asbest findet man in Böden und auf Dächern sowie manchmal in Entlüftungsleitungen von Bädern. Außerdem hat man Stahlträger zum Brandschutz damit ummantelt. In Wänden kommt Asbest so gut wie nicht vor.

Ihr wisst ja nicht einmal, ob es Asbest ist oder nicht. Wieso also die unnötige Panikmache?

Smartass67  08.12.2022, 10:22

In Wänden ist so gut wie nie Asbest.

Hallo

Was solls, gehst eben nicht hin, sagst hast Angst, machst das Schuljahr von neuem wenn Baustelle fertig ist, wird dauern bei dem Fachkräftemangel. Das ist Deine Option die Du hast.

Gruß

Scheißt Euch nicht ein, in den 1970ern war überall Asbest und wir leben noch. Gruß aus Boomerland.

Sandofix  08.12.2022, 09:29

Genau, ist doch Baumaterial. Ich würde mir mehr Sorgen machen immer neben einem Raucher stehen zu müssen!

ob da überhaupt Asbest verarbeitet wurde? keine Ahnung, das kann nur durch teure Analyse rausgefunden werden.

die Abtrennung kann auch einen ganz anderen simplen Grund haben.

Smartass67  08.12.2022, 10:25

Asbestfasern haben eine sehr markante Farbe und Struktur und man erkennt die mit bloßem Auge.