Rohrbruch Hinter der Wand, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal den Hauptwasserhahn in deiner Wohnung abdrehen. Dann, sofern möglich, den Strom für die Küche abschalten, Sicherung herausdrehen.

Mehr kann man vorerst nicht machen.

Nun den zuständigen Vermieter/Wohnungsverwaltung/Hausmeister anrufen. Im Idealfall schreibst du noch eine Mängelmeldung an den Vermieter/Wohnungsverwaltung.

Jetzt nicht in Panik selber einen Klemptner o.ä. beauftragen, die Kosten dafür würdest du nie wieder sehen.

Wenn du das o.g. beherzigt hast, hast du alles unternommen, was du als Mieter machen kannst und musst. Nun ist der Vermieter am Zug und muss handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den vermieter sofort aus dem bett klingeln oder hinter dem tv hervorklingeln und falls er nicht rangeht sofort selbst einen klempner beauftragen, da absolute gefahr für die wohnung in verzug ist.

Hausmeister/ Vermieter anrufen. Haupthahn zudrehen. ggf. Küche Sicherung deaktivieren.