Stromstecker und feuchte Wand/feuchte Dinge an der Wand

3 Antworten

wenn wir von normaler Feuchtigkeit reden dann eigentlich nicht.

Die Feuchtigkeit in der Wand hat eigentlich auch keinen Einfluss auf die Dosen.

Bei Tropfenbildung aber sieht es anders aus, und kann dazu führen das ein Kurzschluss entsteht.

In so einem Raum würdest du vermutlich aber auch nicht leben, weil das dann wie in einer Tropfsteinhöhle wäre ;-9

nein eigentlich nicht, nur so richtig nass sollte die wand nicht sein.

Solange z.b. die nassen kleider nicht an die Stifte des Steckers kommen wärend des reinschiebens kann nicht passieren. Ansonsten werden die kleider leitend und wenn du pech hast wirst du elektrisiert