Asbest an unserer Wand?

 - (Gesundheit, Asbest)

5 Antworten

Kann man nicht wirklich beantworten über das Foto, allerdings sieht das schon sehr verdächtig nach Eternit (Asbest-Zement-Verbund) aus.

In jedem Fall für Klarheit sorgen und einen Fachmann fragen (ältere Bauarbeiter z.B.).

Auf keinen Fall daran rumprokeln, der Staub birgt die Gefahren! Am besten ganz fern bleiben wenn möglich.

Wenn es sich um Asbest handelt, sollte das Entsorgt werden. Allerdings ist das recht teuer. Wenn die Entsorgung nicht bezahlbar oder möglich ist, darf (soweit ich weis) es auch drin bleiben, allerdings würde ich dementsprechend Schutzmaßnahmen ergreifen, sodass keinesfalls etwas oder jemand da ran kommt. Also z.B. etwas davor stellen, damit nicht irgendjemand ausversehen mit einer Leiter etc. da gegen stoßen kann.

Solange es nicht kaputt geht, ist es (fast) keine Gefahr!

Annihobi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und für deine Mühe. Werde schnellstmöglich danach handeln. Und auch danke für deine Tipps. Hoffe du hast noch einen angenehmen Tag (:

Vom aussehen kann es Asbest haltiges Matierial sein, lass es testen !

Da muss ein Fachmann kommen und sich das anschauen !

An Hand des Fotos erkennt man das nicht. Sachverständigen holen.

Das wird man anhand des Fotos NICHT beantworten können!

Annihobi
Fragesteller

Könnten sie mir dann ein Tipp geben wie ich richtig handeln sollte