Frage von Animator86, 97

Kann diese Ofenisolierung Asbest enthalten?

Habe leider wieder im neu eingezogenem Haus etwas entdeckt wo ich nicht weiß was das ist.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung aus was diese Isolierung auf einer Holzofentür bestehen kann?

Viele Grüße

Antwort
von tab78, 83

Wenn es ein alter Ofen ist und Steine noch drinnen  Schamottsteine könnte je nach alter Asbesteshaltig und Chrom6 haltig sein also hoch giftig.

Antwort
von Animator86, 21

Hat keiner eine Idee um was es sich auf dem Foto handeln könnte?

Antwort
von Animator86, 67

unter dem folgenden Link ist das Foto hinterlegt.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fd3179-1460316608.jpg

Antwort
von TorDerSchatten, 76

Meist sind Ofendichtungen aus einer Art Glasfaser

Antwort
von vogerlsalat, 70

Da fehlt ein Bild oder so.

Kommentar von Animator86 ,

Habe es als Link hinzugefügt.

Kommentar von vogerlsalat ,

Also, mein Ofentüre schaut genauso aus, da ist sicher kein Asbest drinnen weil der Ofen erst 6 Jahre alt ist und das damals sicher nicht mehr verwendet wurde. Das meiste was du da so siehst ist einfach Ruß.

Kommentar von Animator86 ,

Ich meine die kaputte Isolierung die da verbaut ist !!!

Kommentar von vogerlsalat ,

Da ist bei mir irgendein Textilband. Ich würde den Rauchfangkehrer kommen lassen und den Ofen überprüfen lassen. Der kennt sich damit aus.

Antwort
von vogerlsalat, 35

So schaut meines aus:

Das funktioniert nicht mit dem Bild, sorry.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten