Ist das Asbest?

3 Antworten

Schlechtes Foto aber denke auch Holzfaserplatten aber dran lecken solltest trotzdem nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es brennt, ist es kein Asbest.

Es sieht mir nach "Holzstückchen in Beton" aus.

Nein, das sind Holzfaserplatten, Holzwolle mit mineralischem Bindemittel.

Benno482  06.03.2024, 22:42

Ja denk ich auch... sieht ein wenig nach Sauerkrautplatten aus (Zement gebundene Holzfaserplatten) oder etwas ähnliches

tunik123  08.03.2024, 18:43
@Benno482

Sauerkrautplatten habe ich etwas anders in Erinnerung, aber sowas in der Richtung wird es sein.

Benno482  08.03.2024, 18:57
@tunik123

Ja stimmt, die waren noch viel offenporiger mit grobe Fasern. Die wurden ja dann auch verputzt. Sichtbar wurden die ja nicht verbaut.

Chongor
Fragesteller

OK danke das beruhigt! vor allem die Platten sind schon an mehreren Stellen abgebröselt, ich denke asbest bröselt nicht von selbst