Ist das Asbest? Dämmung im Boden?

mehr Bilder

Für mich als Laie, die nummerierte "Dinge" 1 bis 3: Nr.1 ist wahrscheinlich Mineralwolle. Nr.2 ist hoch verdächtig. Nr. 3... weiß ich gar nicht, warum sieht es gold aus...

und Nr.1 ist nicht unter dem Estrich zu sehen, nur in solcher "Abbruchstellen", z.B. in Küche und unter der Wand.

Frage beantwortet von Vorbesitzer und originaler Baubeschreibung:

Glaswollen.

Vielen Dank für alle hilfreiche Antworten!

1 Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber für meine Begriffe sehe ich hier ein Bleirohr. Wenn das tatsächlich so ist: Das sollte AUF JEDEN FALL raus. Dann sehe ich da noch Dämmung die etwas verschmutzt ist, da sich auf dem Rohr Kondenswasser bildet. Bei Blei und Kondenswasser sieht die Dämmung nach so vielen Jahren nunmal so aus.

Asbest sehe ich hier nicht. Aber das Blei (falls es welches ist) reicht ja auch :-)

himmelY
Fragesteller

sorry aber ich sehe keine Rohre oder Metal darunter oder irgendwas mit wasser zu tun hat.

himmelY
Fragesteller

Diese Nr.2 Dinge sind dunkelgrau mit Fasern.