Was ist das für ein dämmaterial?

2 Antworten

Es ist auf dem Bild leider schwer zu erkennen. Auf Grund der Färbung könnte es eine Schaumglasschüttung oder Perlite sein. Warum man dies jedoch einen Schornstein der noch genutzt wird Verfüllen sollte erschließt sich mir nicht.

Die Schüttung kann erst nach Installation des Abgasrohrs erfolgt sein. Von Asbest würde ich hier nicht ausgehen.

2006 Wurde kein Asbeste mehr verwendet das hat ca 1989 schon aufgehört!

Asbest wäre grau!

1970 war überall noch pfusch normal deswegen würde ich davon ausgehen das es noch von Dan ist oder von 2006 wen der kam min noch gedämmt werden musste!

Den eigentlich zieht der Heizungsbauer zb nur das Stahlrohr in den Kamin ein!