Blickwechsel 19. September 2023
Deine Fragen an einen Bodybuilder
Alles zum Blickwechsel

Arme werden nicht dicker?

3 Antworten

Mehr Gewicht = Aufbau ..

Weniger Gewicht + effizientere Ausführung der Trainingseinheiten + mehr Wiederholungen = Sicht ..

wenn du quasi ne 20 kg Hantel nimmst

a 3 Sätze / a 12 Wdh. .. nimm 10 kg a 5 Sätze zb.

Oftmals hast du ein stillstand im Training, daher solltest du immer wieder abwechseln.

ich fange meistens nach der defi Phase mit Powersätze an, quasi von 20 auf 25 von 25 auf 30 und von 30 auf 35kg.. dann wieder zurück .. bis gefühlt 10 kg schon schmerzen.

achte bei der Variante aber auf Pausenzeiten

bei Eiweiß ist die Frage, welches ? Das eine nimmst du zum Aufbau / auch Körpergewicht das andere als Muskel Reparatur ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für deine Frage.

Das kann natürlich viele Gründe haben.

Hier Mal die wichtigsten Dinge auf die du achten solltest:

  • Schau das du im Kalorienüberschuss bist du genügend Eiweiß konsumierst.
  • Ansonsten 2 Übungen für den Bizeps und 2 für den Trizeps,am besten in jedem Training steigern und 6-9 Std Schlaf täglich.

Dann sollte die Dinger als Anfänger auf jeden Fall wachsen.

Tun sie das nicht, hälst du davon irgendwas nicht ein

Gruß David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
REGENBOGENFlSCH
Fragesteller

Wie viel Eiweiß braucht man denn und nommt man nicht ausreichend durch die 3 Mahlzeiten auf?

Folgendes kann der Grund sein.

  • Nicht genug Kalorien. (Ohne Energie baut der Körper keine Muskeln auf. Er braucht pro kg Muskel 2.400 Kalorien. Im Kalorien Defizit baust du Muskeln ab.)
  • Keine Proteine (ohne Proteine kann der Körper keine Muskeln aufbauen. Muskeln bestehen aus Protein) Du brauchst 1,6-2g Protein pro kg Körpergewicht am Tag. Über die Nahrung schaffst du das nicht. Whey Protein hilft dir dabei.
  • Keine richtige Regeneration (der Muskel bekommt keine 48std Regeneration)
  • Hormonhaushalt ist gestört. Du brauchst 1g gesunde Fette pro kg Körpergewicht jeden Tag. Das regelt einen gesunden Hormonhaushalt.
  • Zu viel Fleisch und zu wenig Obst/Gemüse. Obst und Gemüse sind Testo Booster. Fleisch bewirkt genau das Gegenteil.
  • Nicht genug oder unregelmäßiger Schlaf (schlaf mach ca 90% deines Muskelaufbau aus)
  • Alkohol Konsum (macht 60% Trainingserfolg zu nichte).
  • Keine aktive Regeneration (auch an Regeneration Tagen musst du dich bewegen. Spazieren, schwimmen, Yoga/Gymnastik)
  • Falsches Training. Du trainierst den Bizepskopf statt dem Brachialis (der unter dem Bizeps liegt). Vareiere mal einige Wochen mit Hammer Curls. Das lässt den Bizeps schnell wachsen.
  • Nochmal falsches Training. Du trainierst nur den Bizeps oder den Brachialis. Aber nicht den Trizeps. Der Trizeps macht 2/3 deines Oberarm aus. Wer breite Arme will, sollte den Trizeps trainieren. Und zwar alle 3 Köpfe.
  • Falsches Training. Du trainierst zu lange und produzierst dadurch Cortisol. Wodurch du keine Muskeln mehr aufbaus und eher Fett ansetzt.
  • Schlechtes Stress Management. Du produzierst über den Tag zu viel Cortisol durch Alltagsstress. Atemtechnik, Meditation, Kehlkopf vibrieren und bestimmte Lebensmittel senken den Cortisolspiegel. Z.B grüner Tee, Mandeln oder 100% Schokolade