Frage von choke1999, 140

34cm Oberarm mit 16?

ich trainiere seit 11 monaten und hab "nur" 34cm oberarm, mein problem ist, dass meine arme sehr dünn aussehen in relation zum oberkörper, der ist bei mir recht massiv, also die brust ragt so raus...was kann man dagegen machen? oder muss man da einfach weiter trainieren um das irgendwann mal auszugleichen mit einem 42cm oberarm oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duke1967, 35

Um bei 173 cm einen 40er Oberarm zu haben, wirst Du schon mindestens 80-85 kg mit sehr wenig Körperfett haben müssen. Das wird mit 16 nicht realistisch sein. Wenn Du von der Proportion her unzufrieden bist, konzentriere Dich auf Deine Trizeps, da sie 2/3 des Oberarmvolumens ausmachen. Die meisten trainieren Bizeps wie verrückt um einen tollen Peak zu bekommen, vernachlässigen aber Trizeps. Stelle ab und zu Deine Arme an den Anfang des Trainings. Dann kannst Du zwar die Brust/ den Rücken nicht mehr so stark belasten, aber die ist ja schon gut dabei. Enges Bankdrücken, alle Kabelzug-Varianten (einarmig wie beidarmig) und Dips sind hervorragende Übungen, Deine Arme explodieren zu lassen. Den positiven Teil der Übung führst Du explosiv (also schnell) aus, spannst den Muskel 1 Sekunde richtig hart an und senkst dann KONTROLLIERT langsam das Gewicht wieder ab (kann ruhig 3 Sekunden dauern!!). Spüre das Brennen. Konzentriere Dich auf den Muskel nicht auf das Gewicht. Weniger ist mehr. Mache 3-4 Armübungen mit max. 10-12 Wh. 3 Arbeitssätze zzgl. 2 Aufwärmsätze mit 15-20 WH und sehr leichtem Widerstand. Richtig ausgeführt, pumpst Du ordentlich Blut in die Muskeln und bekommst die Hände zum Haare waschen nach dem Workout kaum noch an den Kopf. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Kommentar von choke1999 ,

ja, ich weis dass es nicht von heut' auf morgen klappt mit einem "astral" Körper..aber schwieriger ist das nicht einen 40cm oberarm zu bekommen mit der körpergröße oder? Danke dir für die gute antwort ^^

Kommentar von Duke1967 ,

Nein, im Gegenteil. Alle Männer die Bodybuilding betreiben und kleiner als 180 cm sind, haben es leichter, vollere Muskelmasse zu entwickeln, da die Muskelbäuche ja auf weniger Raum verteilt sind. Dadurch wirkt die Muskulatur schnell viel voller. Je größer, desto "schlaksiger" sieht der Körper aus. Die meisten Profis habe Deine Größe oder etwas kleiner und haben 50er Arme. Aber wie Du selbst weißt, es bedeutet viel Zeit, Intensität, Disziplin und auch ein bisschen Genetik. LG

Kommentar von choke1999 ,

ich weis von anfang an dass es disziplin und ambition erfordert und ich weis auch dass ich es schaffen werde, ich habe es mir fest vorgenommen! Ich bin voller motivation, ernährung hab ich auch im griff, danke dir (y) 

Kommentar von Duke1967 ,

Danke Dir für´s Sternchen und weiter viel Erfolg. Wenn Du mal einen Motivationshänger hast (irgendwann wird der kommen...!!!) melde Dich einfach wieder. LG

Kommentar von choke1999 ,

kannst du mal bitte auf meine neueste frage antworten?

Antwort
von basti596, 73

Ein massiver Oberkörper mit 34er Ärmeln. Halte ich für ein Gerücht. Wenn s doch so sein sollte, lege den Fokus auf diese Schwachstelle, baue vielleicht sogar einen Armtag in deinen Trainingsplan ein, dann wird das schon

Kommentar von choke1999 ,

na wie soll ich das erklären, ich bin jetzt kein Don aber der OK ist halt wesentlich breiter von der seite..wiege 73kg auf 173cm

Kommentar von basti596 ,

Okay, ja dann rate ich dir den Fokus ein bisschen mehr auf die arme zu legen, nach jedem Training 3 Sätze Bizeps und 3 Sätze trizeps, oder eben separat einen Armtag

Antwort
von Bodybuilder99, 66

Weiter Weiter Weiter. Oder schau zu deinen Genen

Kommentar von choke1999 ,

der oberarm wächst aber seit einer weile nicht mehr...hab auch schon ein supersatz gemacht, also 2 übungen hintereinander ohne pause um evtl. die stagnation zu überwinden, falls den eine vorliegt

Antwort
von x9flipper9, 41

Muss verdammt witzig aussehen irgendwie haha.

Das kommt auf den Körper an, die einen haben da ihre Schwachstellen und die anderen hier. Bei mir ist meine Schwachstelle zum Beispiel meine Schulterblätter, die man Gott sei Dank eh nicht so richtig sieht. 

Ich würde mich einfach beim nächsten Plan mehr auf die Arme fixieren, ich habe auch beispielsweise 2 Übungen für die Schulter aber für den Rest eine Übung um das Defizit auszugleichen. 

Kommentar von choke1999 ,

^^

Antwort
von LongMong, 52

34cm ist je nach körpergrösse durchschnittlich - überdurchschnittlich

Kommentar von choke1999 ,

173cm

Kommentar von LongMong ,

ja ist überdurchschnitt. der durchschnitt liegt bei 30-34 cm bei einer grösse von 175cm

Kommentar von LongMong ,

also für männer

Kommentar von choke1999 ,

also ist er groß genug meinst du?

Kommentar von LongMong ,

wenn du ihn zu klein findest dann trainier weiter aber an sich miss es zum gesamtbild passen und wenn du sagst deine brust ist viel trainierter dann solltest du weitertrainieren di arme