Arme lassen sich nicht durchstrecken, warum?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vermutlich eine verkürzte Sehne, kann sogar genetisch bedingt sein. Beim Gewichtheben gibt es welche mit diesem Problem  - die müssen das vor der Übung dem Kampfgericht anzeigen weil sie die geforderte Technik nicht mehr abliefern können. Die Arme werden nicht gerade.

Du solltest damit aber unbedingt zum Arzt. Je nach Diagnose lässt sich da vielleicht etwas machen.

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

SchweiniFreak
Fragesteller

Gleichfalls. :)

Geh zu einem guten Physiotherapeuten und lass den das mal ansehen. Die Wissen wo so etwas herkommt und können Dir helfen.

Geh zu einem Orthopäden, der guckt sich das an. Vllt ist dir an einer ungünstigen Stelle ein Stück Knochen gewachsen (Ich hatte das nach einem Ellenbogenbruch). Bei mir wurde das operativ entfernt.

Dein Hausarzt kann dir da sicher Helfen.

Evtl eine Sehnenverkürzung, die du dann durch Dehnung (evtl. auch mit Medikamenten unterstütz) wegbekommen solltest.

Aber da Ferndiagnosen immer so ne Sache ist.... Geh zum Arzt :)

Geh mal zum Arzt. Kann einige Gründe dafür geben. Ist es nur bei deinen Ellenbogen (bei beiden gleich?) oder bei anderen Gelenken auch der Fall?

SchweiniFreak
Fragesteller

Nur die Ellenbogengelenke, und sie lassen sich beide fast genau bis zum gleichen Punkt durchstrecken.

Sorvahr  30.12.2015, 00:04
@SchweiniFreak

Hm okay, aber trotzdem kann nur ein Arzt dir sagen was da eventuell nicht stimmt und was man da machen kann