Was passiert, wenn ich mir den Arm brechen würde?

Zur Info, weil ich es vergessen hatte zu erwähnen :Ich sitze im Rollstuhl

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein noch nie 35%
Ja, einmal die Hand /den Arm 20%
Ja, einmal das Bein /den Fuß 15%
Ja, beides 1mal, 2mal oder mehr 15%
Ja, zweimal oder mehr die Hand /den Arm 5%
Ja, zweimal oder mehr das Bein /den Fuß 5%
Was anderes Gebrochen (Hüfte) 5%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, einmal das Bein /den Fuß

Du lässt dich von Partner / Eltern / Geschwistern /Nachbarn / Freunden unterstützen. Die erste Zeit bin ich eh nur rumgelegen und nur für Pipi aufgestanden (waren noch andere Verletzungen dabei) und viel improvisieren. Wer muss, der kann!

Ps: Duschen ist etwas nervig, aber Plastikmüllbeutel über den Gips, mit Panzertape abkleben und Plastikstuhl in die Dusche. Dann stand schon ein zweiter Stuhl unmittelbar davor und da bin ich rübergehopst

Ja, einmal die Hand /den Arm

Wow du übertreibst komplett. Ich hatte mein Handgelenk gebrochen und ich bin Rechtshänderin. In der Schule war es so bei Arbeitsblätter musste ich die Lösung sagen und jmd schrieb sie für mich aufs Blatt, essen konnte ich selber ausser Fleisch schneiden , anziehen joa war schon Kompliziert aber ging auch klar.

Lukas10363
Fragesteller

Sorry. Hatte vergessen in der Fragestellung zu schreiben, das ich im Rollstuhl sitze.

TigerGirl14  03.03.2020, 20:00
@Lukas10363

Achso ja das verändert sich nicht viel ausser das du dich schlecht. Bewegen kannst

Ja, zweimal oder mehr das Bein /den Fuß

Ja das geht schnell 😂😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, einmal die Hand /den Arm

Die Folgen eines Armbruchs sind weitaus weniger dramatisch, wie von Dir beschrieben! - Gerade bin ich wieder stark eingeschraenkt, da die nach dem Armbruch implantierten Schienen vor zwei Tagen wieder operativ entfernt wurden. - Habe aber wie Du ja siehst, kein Problem hier schon wieder fleissig zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, einmal die Hand /den Arm

Hab mir mal die linke Hand gebrochen und bekam 6 Wochen lang einen Gips mit Schiene. Das war zwar umständlich und aufgrund der Schmerzen (Arzt war ein Idiot) echt nervig, aber es war nicht so dramatisch wie von Dir beschrieben