Wie jemanden vom Arm brechen abhalten!?

7 Antworten

Na ja, soll er mal machen - in ein paar Jahren wird er immer noch eingeschränkt sein bzw. manchmal (unter großer Belastung) schmerzen haben.

Sag ihn doch einfach, dass wenn er keine Lust auf den Sportunterricht hat, dass er zum Arzt gehen soll und sagen kann, dass sein Handgelenk verstaucht ist.

BlutJen
Fragesteller

Ja gute Idee, werden ich machen

Also erstmal halte ich das für relativ unwahrscheinlich, dass er das wirklich tut. Es gibt ja eine natürliche Hemmschwelle, so daß man sich nicht so einfach selbst verletzen kann.

Wenn er das wirklich ernst meint, weil er so stark unter Druck steht, daß er einen gebrochenen Arm riskirt, solltest Du mit einem Erwachsenen (Eltern, Lehrer o. ä.) sprechen, der sich um Deinen Kumpel kümmert.

Du wirst allein wenig ausrichten können und es ist auch die Frage, ob ein Erwachsener ihn davon abhalten kann, aber es ist auf jeden Fall die beste Möglichkeit.

BlutJen
Fragesteller

Ja, ich werde mit ihm reden und mit seinen Eltern auch mal, danke für den Rat

Wenn man sich den Arm oder das Handgelenk mal gebrochen hat, wird es steifer sein. Falls ihm irgendwas an einer gesunden Tätigkeit seiner Extremitäten liegt, reicht das allein aus.
Und die Schmerzen natürlich..

Ich denke du solltest eher mal versuchen den Grund zu klären. Was ist bitte am Sportunterricht so schrecklich für ihn?

BlutJen
Fragesteller

Er ist jz nicht so sportlich und findet es peinlich mit zu machen, ich finde aber das das kein Grund ist um sich einem Arm zu brechen

Meeew  12.12.2016, 19:12

Da liegt wohl mehr dahinter als das es ihm nur peinlich ist.
Weil einen was peinlich ist, will man sich doch nicht selbst verstümmeln!!

Mal mit seinen Eltern geredet?
Seit ihr in einer Klasse das du vllt genauer weißt was im Sport da los ist?

BlutJen
Fragesteller
@Meeew

Er ist ganz gut befreundet mit seiner Klasse, aber ich weiß nicht was da los ist, nur weil er nicht sportlich ist bzw sich schämt mit zu machen, soll er lieber Schwänzen als sich selber zu versrümmeln

Lasse ihn doch seinen Arm brechen. Er wird damit auch eine gute Erfahrung machen. Von jeder Erfahrung lernt man, von negativen oft mehr als von positiven

BlutJen
Fragesteller

Mag sein, aber wenn dann etwas Schlimmes passiert und er vlt seinen Arm gar nicht mehr bewegen kann oder sonst was passiert ?

Askuwehteau  12.12.2016, 19:13
@BlutJen

Dann kommt der Arm  in Gibs, vielmehr kann nicht passieren. Und die gebrochene Stelle am Arm  wird später, nach der Knochenheilung robuster sein.

Was für ein Idiot.. er weiß offensichtlich nicht wie Schmerzhaft ein gebrochener Arm ist und sich sowas selber anzutun ist doch krank!? Wenn er am Schulsport nicht teilnehmen möchte soll er einfach schwänzen oder eine starke Erkältung vortäuschen aber wenn er sich den Arm brechen möchte wird ihn das eine ganze Weile verfolgen!

BlutJen
Fragesteller

Ja eben, von mir aus kann er den Sport Unterricht Schwänzen, aber doch nicht sich selber den Arm brechen