Saubere Schuhe im Sportunterricht aber trotzdem nicht mitmachen dürfen?

3 Antworten

Vermutlich will die Lehrerin vermeiden, dass Andere auch anfangen, an den Regeln zu drehen. Schuhe, die draußen waren, sind per Definition eben keine "nur in der Sporthalle getragenen Schuhe" mehr.

Dass die nicht sofort komplett verseucht sind, wenn man drei Schritte draußen tut, und Sporthallen eh nie wirklich sauber sind, und die Regel sowieso für den Allerwertesten ist, wenn einmal eine Veranstaltung in der Turnhalle stattfindet, wo jeder mit seinen Straßenschuhen da rein marschiert, wonach die Halle nicht jedes Mal perfekt gesäubert wird, muss halt vernachlässigt werden. Regeln sind nun mal Regeln.

Solange du nur nicht mitmachen musst / darfst, ist doch alles in Ordnung.

Ja das dürfen Lehrer. Uns wurde auch ständig gesagt, dass wir bitte keine Straßenschuhe anziehen sollen auch keine Turnschauen vorher anziehen, sonst werden die vom draußen dreckig und man kann im Sport nicht mitmachen oder mit Socken mitmachen. Wir alle waren einverstanden gewesen. Es waren halt die Regeln gewesen. Wer es nicht versteht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Bei der Benutzung einer Turmhalle gibt es eben besimmte Regeln. Und was deine Lehrerin sagt, muss eben gemacht werden. Nächstes Mal weißt du Bescheid.