Hat Sportlehrerin richtig oder falsch gehandelt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

falsch gehandelt 86%
richtig gehandelt 14%
Tannibi  28.09.2022, 19:18

Zählt die Sportnote zum Notendurchschnitt?

IrinaKh84
Fragesteller

Ja. Aber ich weis nicht wie viel Prozent

5 Antworten

richtig gehandelt

Ja, die Sportlehrerin hat richtig gehandelt.

In Alltagskleidung kann man auch vieles im Schulsport mitmachen.

Doch Straßenschuhe sind in der Sporthalle verboten (da meist Dreck und Steine an der Sohle hängen und dadurch den Boden verschmutzen/ beschädigen).

Doch in Strümpfen ist es auf dem glatten Hallenboden viel zu rutschig, die Unfallgefahr ist dadurch sehr hoch (das ist dann fast so wie mit glatten Schuhen auf einer Eisfläche).

Die nackten Füße bieten dagegen am Boden einen besseren Halt.

Okay, deine Tochter ist nun krank.... durch die Kälte die über die Füße hochkam. Aber die Alternative (Note 6) wäre auch nicht ideal.

Deine Tochter wird aus dieser Situation für die Zukunft lernen und ihre Sportsachen nicht mehr so schnell vergessen.

richtig gehandelt

Richtig ist jetzt relativ. Es ist erlaubt (Bzw. wenn die Schuhe fehlen darf aus Verletzungsgefahr nicht mit Socken gerannt werden. Und Straßenschuhe anbehalten geht sowieso nicht)

Würde erstmal neutral mit dem Lehrer reden und darum bitten so in Zukunft nicht mehr zu verfahren - aber ja dann kanns halt eine 6 geben

Tannibi  28.09.2022, 19:23

Die Körperverletzung ist egal?

LePetitGateau  19.02.2023, 15:53
@Tannibi

Manchmal muss man sich vor Dummheit an den Kopf langen. Als wäre das in irgendeiner (!!!) Weise Körperverletzung. Wenn du als Elternteil so mit mir als Lehrer reden würdest, würd ich dich direkt der Schule verweisen

Tannibi  19.02.2023, 15:57
@LePetitGateau
Sie war dann Sport 90 Minuten mit nackten Füßen auf kaltes Boden. Jetzt krank deswegen.

Keine Körperverletzung?

Ich würde mit dem Lehrer überhaupt nicht reden;
der ist der falsche Adressat.

falsch gehandelt

Es ist vebreitet, dass wenn Schüler ihre Sportschuhe vergessen, Barfuß (mit nackten Füßen) mitmachen. Aber wenn man dies nicht will mit einer 6 zu drohen ist definitiv nicht okey/normal.

falsch gehandelt

Also die, die bei uns mal Sportsachen vergessen haben, aber dennoch mitmachen wollten/mussten, haben das dann eben in Socken getan oder es waren zufällig Schuhe in ihrer Größe da. Aber barfuß ist schon mies...

falsch gehandelt

Das ist tatsächlich normal, aber wenn der Boden wirklich so kalt ist, dass man davon krank wird, finde ich das nicht in Ordnung.