Immer mehr sensible Männer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimme dir absolut zu. Man kann kaum noch von „Männern“ sprechen.
Denke gerade bei männlichen Jugendlichen kann es am erhöhten Pornokonsum, an Sozialen Medien und fehlenden Vorbildern liegen.
Man muss sich quasi nicht anstrengen, weil man ja sogar Frauen kaufen könnte (also gegenüber Frauen) und gegenüber anderen Jungs auch nicht, weil die ja selbst so sind.

Disclaimer: Natürlich sind es nicht ALLE Männer, aber vom Gefühl gibt es eine Tendenz

SerenSaethu  21.07.2022, 10:31

Es sind viele weinerliche Männer unterwegs, die sich selbst als sensibel darstellen, aber lediglich aus ihrer (vermeintlichen) Opferrolle nicht herauswollen. Liebe Grüße von Seren. Gute Antwort! Dankeschön!

🤣🤣🤣, ja da hast du schon recht. Warum fragen das in letzter zeit so viele🤔😅? Ich bin selbst ein "mann" bzw. männlich, und ja mir ist das total aufgefallen das plötzlich so viele männer keine richtigen männer mehr sind, genauso gilt das für die jungs oder jugendlichen, oft heulen sie einfach sofort oder sind wegen jedem kleinem mist beleidigt, sie hängen nur noch mit mädchen rum und sind so frech bzw. wiederlich etc. Auf jedenfall ist mir das auch total aufgefallen, aber es sind nicht alle so.

Hallo. Ich denke das liegt daran, dass es immer mehr allein erziehende Mütter gibt, sodass die Jungs ohne Vater (und demnach ohne männliches Vorbild) aufwachsen.

Bei mir ist das auch so, dass meine Mutter sich sogar mehrmals scheiden ließ. Dennoch tue ich alles mögliche dafür, um mich abzuhärten und nicht zu verweiblichen (was allerdings viele Männer erst gar nicht versuchen).

Zum Glück. Allerdings verwechselt du sensibel mit fehlender Stabilität und Selbstvertrauen. Das hat aber nichts miteinander zu tun.

Du meinst eher Empfindlichkeit, was eher mit Narzismus zu tun hat und wenig mit Sensibilität und Empathie.

SerenSaethu  21.07.2022, 10:22

Das ist eine sehr gute Antwort! Dankeschön!

Sensible Männer, die unter anderem auch wissen, was Zartgefühl ist und nicht nur ihren Macho-Allüren huldigen, sind sehr angenehm. Oft genug wird allerdings "Sensibilität" auch mit "Weinerlichkeit" verwechselt. Weinerliche Männer, die aus ihrer (vermeintlichen) Opferrolle nicht herauswollen, sind auf Dauer anstrengend, die ziehen nur Kraft. Liebe Grüße von Seren

Ja klar, es gibt solche und solche Männer. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle gleich wären, bei Frauen ist das aber auch nicht anders. :-)