Männer Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Du musst Frauen verstehen! Frauen sind emotionale Wesen und es ist naturbedingt, dass Sie sich einem Stärkeren Wesen anvertrauen, der mit Ihren Emotionen und Gefühlen umgehen kann!

Also der Junge, der unsicher ist, noch nie ein Mädchen berührt hat, schnell eifersüchtig ist oder sonst was, ist nicht der Typ dem sich die Mädchen anvertrauen möchten. Aber wenn da ein Typ ist, der selbstbewusst ist, seine eigenen Gefühle und Emotionen im Griff hat, so strahlt er Stabilität und Stärke aus, was Mädchen halt benötigen!

Hinzu kommt, dass die selbstbewussten Männer noch besser da stehen, die in der Gesellschaft hoch angesehen sind. Also z.B. der Schulsprecher, Klassensprecher, Chef, Unternehmer usw.. weil diese Menschen viel Verantwortung haben und noch mehr Macht und Autorität ausstrahlen. Also für eine Frau bedeutet es, mehr Schutz für Sie und eine starke Schulter. Solche Männer nennt man auch Rudelführer (Alpha) die instinktiv die größte Wirkung auf Frauen erzielen. :)

Lg

Lalias
Fragesteller

Also z.B ein Mann mit Wutausbrüchen wäre kein Alpha oder?

kabwnqlwjd  18.07.2023, 15:55
@Lalias

Ein Alpha kann auch Wutausbrüche haben .. Du musst jedoch kein Alpha sein um deine Gefühle im Griff zu haben! Die Gefühle im Griff zu haben, wäre der erste Schritt in Richtung Männlichkeit.

Ich meine, es gibt ja kein perfektes Verhalten, und man kann zumindest nicht durchgehend selbstbewusst sein.

Das ist richtig und keine Frau wird von dir verlangen, dass du immer 100% gibst. Auch Männer sind nur Menschen und haben ihre Momente, in denen es ihnen schlecht geht. Deshalb ist eine gute Partnerschaft ja so wichtig, da man eben auch die "schlechten" Seiten miteinander teilen kann, ohne dass man dafür verurteilt wird.

Selbstbewusstsein ist ja nicht nur als "stark" zu interpretieren, sondern auch dass man zu seinen Gefühlen stehen kann und sich nicht dafür schämt.

Deswegen schreibe ich auch immer, dass das Stichwort "gesundes" Selbstbewusstsein wichtig ist. Keiner will einen Kerl der von außen dicke Luft in den Himmel bläst, aber schlussendlich charakterlich für die Tonne ist. Da muss schon Wahrheit dahinter stecken. Zu seiner eigenen Meinung stehen, aber durchaus Kompromissbereit sein - auch das zählt dazu.

Und das kommt viel besser an, als jemand der zu allem Ja und Amen sagt, oder ein Kerl der meint er sei der "Geilste". Das Gleichgewicht macht es aus und wenn man diesen Sprung geschafft hat, strahlt man das auch aus.

Und das wirkt sich einfach super auf Frauen aus.

Weil Selbstbewusste Menschen im Leben erfolgreicher sind.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Führungskräfte extrem viel Selbstbewusstsein haben und ein sehr professionelles Auftreten, obwohl sie eigentlich gar nichts können?

Weil Selbstbewusstsein ausgestrahlt wird und definitiv tausend Mal besser ist als "Ich bin so hässlich", "Mich will sowieso niemand" etc.