Argumente Pro / Contra Germany's Next Topmodel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...das ist wirklich schwierig.

PRO:

  • die mädchen sammeln "wertvolle lebenserfahrung" für die zukunft und lernen andere länder, sitten und leute kennen
  • die zuschauer bekommen einen kleinen einblick in's modelbusiness und sehen, dass viel harte arbeit hinter dem erfolg von topmodels steckt
  • solche formate regen meistens eine eher kontrovers geführte diskussion an und ermöglichen das infragestellen bzw. hinterfragen von werten und idealen

Bei deiner Pro-Liste könnten noch ein paar Punkte stehen:

  • Die Show ist eine Unterhaltungsshow, wie "jede" andere auch. Ansonsten müsste man das halbe Fernsehprogramm verbieten

  • Die Show zeigt nur ein Abbild der Realität. Würde es nicht im Fernsehen gezeigt werden, orientierten sich die jungen Mädchen eben via Internet, Modemagazinen, etc. an den aktuellen Klamotten- und Figurtrend.

  • Eine Show alleine macht noch niemanden magersüchtig, karrieregeil oder sonst was. Dazu trägt die ganze Gesellschaft sowie deren zeitgenössischen Strömungen (dick vs. mager, Star vs. Normalo, die generelle Bewertung von Karriere, Geld, Macht -> postiv/negativ) bei.

Das sind ja schon mal ganz kurze Ansätze, vielleicht wenn du in die Pro- Liste noch hinzufügst, dass die Mädels dann auch noch nach der Show bekannt sind z.B. in anderen TV Serien oder so?!

Hoffe, ich konnte dir helfen, denn das ist mir eben so spontan eingefallen...

DerPCFreak
Fragesteller

thx