Contra Argumente Castingshows (GNTM)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du Argumente gegen Castingshows oder vielleicht Argumente, was dagegen spricht, bei einer Castingshow teilzunehmen?

Falls letzteres der Fall ist, was ich bei deinen möglichen Antworten mal voraussetze, gibt es da wesentlich wichtigere Punkte:

Gefahr öffentlicher Bloßstellung, die dazu führen kann, dass man noch jahrelang unter der Häme anderer leiden muss.

Tatsächlich passierte Vorgänge werden durch Videoschnitt teilweise so verändert, dass ein völlig anderes Geschehen dargestellt wird, als es in Wirklichkeit war. Z.b. kann (vertraglich abgesichert) ohne weiteres der eigentlich gute Gesang aus der Aufnahme entfernt und durch sehr schlechten Gesang einer anderen Person ersetzt werden, so dass es wirkt, als wenn man keinen Ton trifft. Oder durch Bildbearbeitung kann eine eigentlich schlanke Frau deutlich dicker dargestellt werden. Auch starke Orangenhaut kann reinretuschiert werden.

Dies ist möglich, da man einen entsprechenden Vertrag vor dem Casting unterschreiben muss, bei dem man der Castingfirma genau diese Rechte einräumt.
Schon mal aufgefallen, dass Castingshows bei den Sendern häufig unter Comedy geführt wird?

Was man im Fernsehen sieht ist meine eine verzerrte Darstellung der Realität und das bezieht sich auf fast alle Aspekte einer casting Show

Ich bin Model nur nebenbei aber halt richtig. GNTM ist nicht richtiges modeln, ist Kinderfernsehn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Es gibt keinerlei "Argumente" gegen Castingshowas, weil diese nur das Recht auf unternehmerische Freiheit verwirklicht. Das Problem ist demnach ein unsinniges Scheinproblem.

Jassi1303
Fragesteller

Whaaaaaat?

atzef  18.11.2015, 19:34
@Jassi1303

Ja, so etwa ging es mir beim Lesen deiner Frage auch... :-)

TV-Sender dürfen Castingshows produzieren und ausstrahlen, wenn sie dabei nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Dagegen kanst du mit deinen "Argumenten" nicht anstinken. :-)

Jassi1303
Fragesteller

Das ist für die Schule! Ich muss Argumente suchen gegen Castingshows😂

Erfolg bleibt oft aus

kein Privatleben bzw zu viel Öffentlichkeit