Ist es sinnvoll, das Jugendliche in ihrer Freizeit Geld verdienen? Pro und Contra

3 Antworten

auf jedenfall sinnvoll, das bereitet sie auf das richtige leben vor

Pro:

Sie lernen den Umgang mit Geld Sie werden unabhäniger von den Eltern Sie sammeln Erfahrung kann bei der Berufsauswahl helfen aus der Nebenbeschäftigung kann ein Ausbildungsplatz werden

Contra:

weniger Freizeit, dadurch können sie überlastet sein die Schule kann darunter leiden

Pro

  • nicht mehr auf Eltern angewiesen
  • lernen wie man mit Geld umgeht
  • sinnvolle Freizeitbeschäftigung

Contra

  • durch die Arbeit vernachlässigt man die Schule
  • man kriegt Schulden wenn man mit dem Geld nicht umgehen kann

mehr fällt mir nicht ein

m1405m  13.09.2011, 17:23

die beiden contras sind aber nur auf jugendliche anzuwenden die dumm sind.