Argumente für Feminismus?

3 Antworten

Da gibt es leider nicht allzuviele Argumente, die dir weiterhelfen könnte. Zunächst musst du dich erstmal bei den vielen Feministinnen bedanken, die aus ihrem Männerhass keinen Hehl machen oder solche, die das eingebildete Patriarchat mit Männerdiskriminierung bekämpfen wollen. Ebenso bedanke dich bei den vielen Feministinnen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit Sexismus schreien und selbst noch so krude Beispiele an den Haaren herbei ziehen und den Menschen auf den Wecker gehen.

Aber Feminismus war nicht immer so und es gab gute Gründe für den Feminismus. Inzwischen hat sich das aber erübrigt, denn Frauen sind tatsächlich überall gleichberechtigt und anerkannt. Natürlich gibt es hier und da vielleicht noch etwas zu verbessern, das kann man aber auf beide Geschlechter beziehen, zumal Männer in vielen Dingen inzwischen benachteiligt sind.

Also, so viel konnte ich dir vermutlich hicht helfen.

Feministen setzten sich für die Gleichberechtigung ein und wollen dieselben Rechte wie Männer.

Nicht mehr und nicht weniger. Also völlig verständlich. Was für Argumente sollten dagegensprechen?

Wie in jeder Gruppierung gibts aber auch natürlich bei den Feministen Personen, die Extreme Ziele verfolgen udn die ganze Bewegung schlecht dastehen lassen.

Eclair89  16.09.2021, 13:21

Feministen wollen nicht die selben Rechte wie Männer, sondern stehen für Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Das funktioniert in beide Richtungen.

Rolajamo  16.09.2021, 13:24
@Eclair89

Da habe ich mich umständlich ausgedrückt - Exakt das meinte ich damit.

Die Gründe sind für mich der Kampf für: Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und Gleichstellung.

Wobei vieles schon erreicht ist, und vieles übertrieben oder gar Hysterie ist.

Wenn ich erlebe, dass ein Mann wegen mir aus dem Fahrstuhl aussteigt, dann läuft was deutlich falsch.