Wenn mich meine Frau/Freundin wirklich liebt, kann ich diese Sache von ihr erwarten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwarten solltest du garnichts.

aber ja es gibt Frauen die ihrem Mann einfach gerne gefallen tun hin und wieder.

habe eine sehr harmonische Beziehung.

meine Frau übernimmt quasi immer das kochen und deckt sogar den Tisch usw. Klar helfe ich oft genug, aber sie will das teilweise garnicht.

sie macht das einfach weil sie es will.

aber Fordern würde ich das nie von ihr… vermutlich funktioniert es gerade deswegen auch so super, grade weil ich es eben garnicht von ihr erwarte.

aber unsere Beziehung funktioniert sowieso ohne Forderungen, Kompromisse und den ganzen anderen Mist. Auch wenn viele immer behauptet haben das wäre unmöglich, wir beide sind der Beweis das eine Beziehung auch einfach harmonisch sein kann

Naja kommt halt immer auf die Frau an :) . Manche machen das bestimmt gerne.

wenn mich aber mein Partner fragen würde ob ich ihm einen Tee machen kann, während ich grade was am machen bin und er selber die Zeit dafür hat kann er das sehr gerne selber tun. genauso wenn ich grade me-time habe will ich bestimmt nicht aufstehen um ihm diesen gefallen zu machen.

Du kannst erwarten, dass sie dir immer mal wieder eine Freude macht, so wie auch du ihr wohl immer mal wieder eine Freude machst. Meistens spielt es sich ein, wer welche Arbeiten häufiger macht. Nicht jeder macht das gleiche gern und was dem einen als Arbeit erscheint, macht der andere sehr gern. Das muss aber ausgehandelt werden.

Wenn du ohne aushandeln annimmst, Tee machen sei ihre Aufgabe, würde mich das verletzen. So stelle ich mir eine Partnerschaft nicht vor.

Das dir deine Frau täglich als nette Geste einen Tee zubereitet ist natürlich vertretbar.

Was aber nicht vertretbar ist, ist wenn Männer sich wie Paschas aufführen und so etwas erwarten und das auch noch als Liebesbeweis deklarieren.

Das finde ich erbärmlich und nicht mehr zeitgemäß.

sagen wirs mal so: du kannst ihr gerne sagen, dass du sowas schön finden würdest, aber es zu VERLANGEN hat absolut nichts mehr mit romantischen Gesten oder liebevoller Aufmerksamkeit ihrerseits zu tun, sondern nur damit, dass du sie unter Druck setzt.

aber gnz ehrlich: wenn du ihr in nem ehrlichen Gespräch sagst, dass du dich darüber freuen würdest, wenn sie dir mal nen Tee bringt, wenn du einen möchtest, dann wird sie sich das vermutlich merken und auch mal von sich aus mit einem Tee kommen, wenn du nach einem strengen Tag nach hause kommst. alles nur eine Frage der Kommunikation. aber was zu verlangen ist in meinen Augen ein No-go.

Ich würde auch sofort damit aufhören, meinem Freund essen zu kochen, wenn es ihn plötzlich nicht mehr einfach nur freuen, sondern er es von mir erwarten würde.