Feminismus und Gleichberechtigung?

3 Antworten

Deine Beispiele gehen total an der Wirklichkeit vorbei.

Frauen möchten im Beruf genauso flexibel sein können wie Männer um sich für ihre Zukunft und für das Alter eine finanzielle Sicherheit zu schaffen.

Wenn aber in der Ehe, der Ehemann auf die traditionelle Rollenverteilung pocht, dann funktioniert das nicht.

bei vielen extrem feministischen Frauen, das Thema Gleichberechtigung so zu deuten, dass Frauen mehr zu sagen haben als Männer

Ich meine, dass du die Wirklichkeit nur sehr verzerrt wahrnimmst.

Romy0  29.02.2024, 10:45

Sieht man ja. Sie sind zwar sehr überzeugt von ihrer Meinung, in Stande dazu ein paar Beispiele zu nennen ist jedoch niemand und das ist bei dem Thema immer wieder das gleiche Theater. Komisch, wobei es doch angeblich so viele Frauen sind..

Ich habe letztens gelernt dass es einen Orgasm Gap gibt, also die Lücke zwischen weiblichem und männlichem Orgasmus und somit Frauen und Männer in diesem Bereich nicht gleichberechtigt sind.

Frage mich bitte nicht, wie man da ne Gleichberechtigung herstellt, also welche „Hebel“ da bedient werden müssten um ne Gleichberechtigung hinzubekommen.

Elementarer  29.02.2024, 11:15

Wo lernst man sowas?

TJDettweiler  29.02.2024, 11:19
@Elementarer

Also dass es Frauen schwerer haben zum Orgasmus zu kommen als Männer ist jetzt nicht etwas dass einem im Laufe seines Lebens entgeht.

Elementarer  29.02.2024, 12:29
@TJDettweiler

Das meinte ich nicht, sondern was du geschrieben hast:

Ich habe letztens gelernt dass es einen Orgasm Gab gibt, also die Lücke zwischen weiblichem und männlichem Orgasmus

"Orgasm Gab" (wahrscheinlich meinst aber "gap" - und das bedeutet übersetzt sowas wie Lücke). Also was für ein Gab genau beim Orgasmus meinst du? Und warum soll oder muss da Gleichberechtigung hergestellt werden, wie du gelernt hast?

Ich versteh es einfach nicht, aber hast es ja letztens erst gelernt. Ich will doch auch nur was lernen.

Elementarer  29.02.2024, 12:39
@TJDettweiler

Danke.

Du hast auch geschrieben:

Frage mich bitte nicht, wie man da ne Gleichberechtigung herstellt, also welche „Hebel“ da bedient werden müssten um ne Gleichberechtigung hinzubekommen.

Aber mit Gleichberechtigung hat das nix zu tun, ist dir schon klar?

Elementarer  29.02.2024, 12:54
@TJDettweiler

Ok. Und welche extreme Feministen fordern eine Gleichberechtigung beim "Orgasm Gap"?

Elementarer  29.02.2024, 16:05
@TJDettweiler

Das hat mit nicht weiter geholfen. Ich habe schon viel gehört und gelesen. Aber eine solche Forderung kam mir noch nicht unter obschon ich skurille Forderungen sammle. Warum wohl frage ich frage ich nach?

TJDettweiler  29.02.2024, 16:13
@Elementarer

Dass Frauen beim Sex einen Orgasmus erleben wollen hast du noch nie gehört? Also entschuldige mal, das ist doch albern zu behaupten dass du noch nie davon gehört hast.

Elementarer  29.02.2024, 16:36
@TJDettweiler

Ich sehe schon, du willst einfach nicht antworten, warum wohl lenkst du ab?

Dass Frauen beim Sex einen Orgasmus erleben wollen hast du noch nie gehört?

Wie kommst du zu dieser albernen Unterstellung? Ist das deine Methode, abzulenken?

Es geht um deine Behauptung immer noch um die "Sichtweise extremer Feministen" zu "Orgasm Gab".

Aber lass es sein, du kannst deine Behauptung nicht belegen. Und es nicht zugeben.

Elementarer  29.02.2024, 17:20
@TJDettweiler
Vielleicht stellst du dann deine Unterstellung ich hätte mit den Begriff Orgasm Gap ausgedacht ein

Das habe ich doch auch nicht behauptet!

Es geht um immer noch um deine Behauptung der "Sichtweise extremer Feministen" zu "Orgasm Gab". Welche Sichtweise haben extreme Feminsten dazu? Du hast geschrieben "Ich beleuchte die Sichtweise extremer Feministen". Welche extreme Femenisten mainst du nun, die du "beleuchtest"?

TJDettweiler  29.02.2024, 17:26
@Elementarer

Hast du das Video der Feministin geschaut?

Um über ihre Sichtweise zu verstehen muss man ihre Gefühle dazu begreifen

Elementarer  29.02.2024, 17:56
@TJDettweiler

Ihre Sichtweise zum Orgasm Gap wird da nicht beleuchtet. Das Wort kommt nur einmal vor aber wird nicht weiter behandelt. Oder ich begreife im Gegensatz zu dir ihre Gefühle nicht....

TJDettweiler  29.02.2024, 18:04
@Elementarer

Sie erwähnt ihn als nicht gleichgestellt sein zum Mann. Natürlich geht es darum dass es beim vollendeten Sex um den Orgasmus des Mannes geht und der der Frau oft eine eher untergeordnete Rolle spielt.

ungeachtet dessen wie es dazu kommt oder woran es liegt. Das ist ja bei jedem Aufzeigen von Ungleichheit so

Elementarer  29.02.2024, 18:22
@TJDettweiler

Sie sieht "eine große Lücke zwischen männlichen und weblichen Orgasmus". Das ist alles was sie dazu sagt.

Was hörst du da als "Sichtweise extremer Feministen" raus?

Aber was mich interssiert:

Was ist die "Sichtweise extremer Feministen" dazu, die du ja schon "beleuchtet" hast?

TJDettweiler  29.02.2024, 18:48
@Elementarer
Sie sieht "eine große Lücke zwischen männlichen und weblichen Orgasmus". Das ist alles was sie dazu sagt.

Falsch, sie sagt:

„Denn es gibt immer noch riesige Lücken die zwischen Mann und Frau klaffen. Ich sag nur Thema Gender Pay Gap, die Lücke zwischen Mann und Frau. Orgasm Gap die große Lücke zwischen männlichen und weiblichen Orgasmus“ „Frauen sind immer noch nicht gleichgestellt, sondern werden immer noch in so vielen Dingen benachteiligt.

und ja, darum geht es ja beim Orgasam Gap und ich weiß ehrlich gesagt nicht was du daran nicht verstehst bzw. was du von mir möchtest.

TJDettweiler  29.02.2024, 18:52
@Elementarer

Und ja, weil ich das vergessen habe und wahrscheinlich erwähnen muss. Beim Feminismus geht es darum eine Gleichstellung zum männlichen Geschlecht herzustellen/zu erreichen.